[Projekt] [4870X2 Singelgpuwakülösung!] Temps/OC/Performance |Pics inside|UPDATE 22.09.08

Würdet Ihr auch eine Single GPUkühlerlösung wählen?

• Ja, da alles weiterverwendbar für nächste Karte(n)

Stimmen: 11 23,4%
  • Nein, da nicht alle Teile optimal gekühlt werden

Stimmen: 12 25,5%
  • Nein, Meine Karte war zu teuer, um die Garantie zu verlieren!

Stimmen: 0 0,0%
  • ich hab gar keine 4870x2 und schau nur

Stimmen: 24 51,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
auf dauer gesehen ist er aber wirtschaftlicher, da man es bei der nächsten karte wiederverwenden kann. schön finde ich die lösung aber nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cooles projekt :)

mir gefällts eigentlich ziemlich gut (auch wenn ich die rechten revoltec bausteine größenmäßig anders angeordnet hätte -> kleinen nach außen, dicken nach innen)

wenn man aber nicht gerade zufällig die teile dafür rumliegen hat, ist der umbau auch nicht wirtschaftlicher als die anschaffung eines komplett kühlers ^^

2x billige gpu only kühler ~~>50€
3x passiv kühlelement-set ~~> 25€
+2Lüfter
+2x versand

am ende ist man +/- auf dem preis, was man auch für nen AC-komplett kühler bezahlt hätte und hat (wahrscheinlich) doch wieder lüfter im system... ;)

gpu kühler waren beide schon vorhanden von meinen beiden anderen crossfire gespannen, die ich davor hatte, lüfter sowieso, und die kühler haben jetzt zusammen ~15-20€ gekostet.

-------------------------

Aktuell:

4870x2-e.JPG

Die Göttin befindet sich in Ihrem neuen Zuhause.

Leider hat ich keine Zeit mehr die Kiste anzuschmeißen, also richtig. nur kurz wakü befüllt und das wars auch schon.

Heute Abend gehts dann rund:)

PS: Staub könnt ihr behalten ;)

Ich bin richtig gespannt wie sich die Temperaturen verhalten :)
Nur hätte ich evtl. bissel Angst das die Passiven Elemente sich
von der Hardware lösen "abfallen".

Nach erstem kurzen test musste ich gestern weg.

hatte mir wenig mühe mit dem thema wlp gegeben deshalb nach 12 minuten furmark gpu temps ~49°.

aber was mir noch Sorgen bereitet:

Der vordere Bereich mit dem Vitec Chip wird noch extrem warm :( ca. 80-90° im Moment, da muss ich was mit den Lüftern ändern... Hinten gehts ja auch mit ca. 50° wie es sein sollte. mal schaun ob ch heute Abend dazu komm.

Gute Idee mit der Single Kühlung, mag die Voll-Kühler wegen ihres hohen Preises und der schlechten Wiederverwendbarkeit auch negativ. Hab meine 4850 auch nur single gekühlt, bei der 4870x2 bald werde ich aber den bald erscheinenden Komplettkühler von Watercool nehmen. Mir sind da dann da doch zuviele Bauteile drauf, die gehkühlt werden müssen.

Aber Hut ab für dein Projekt :)

Und wenn du so einen nimst?

Die können relativ leise sein und fördern genug Luft. Gibt es auch etwas längere von, sodas der an der richtigen Stelle sitzt.

Benjamin

Anhänge

• slotcooler.jpg
    slotcooler.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh