4870X2 und Heatkiller X2 wollen nicht

DragoMuseweni

Enthusiast
Hallo,

Ich habe heute meine 4870X2 sorgfältig umgebaut auf einen Heatkiller X2 LT aber nach dem Einbau kein Bild und auch kein Piepesn, dann Karte wieder raus den Kühler nochmal abgemacht auf passenden Sitz geschaut und wieder drauf, ohne Ergebniss will einfach nicht. Habe auch den Lüfter mal angesteckt trotz Wakü auch kein Erfolg.

Dann den orginalen Kühler wieder drauf und die Karte geht wieder 1A komisch.

Weiß vielleicht jemand was ich falsch gemacht oder ob ich was anderes machen muss das die Karte mit dem heatkiller läuft ?

Bitte um Hilfe.

Sorry das ich so Poste weiß das es einen Sammelthred giebt aber sowas geht da meist unter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke das werde ich morgen gleich mal ausprobieren hoffentlich hilft das auch bei mir binn mal zuversichtlich.

Up: habs nicht ausgehalten und ausprobiert die Schrauben sind jetzt alle nur Handfest jetzt geht die Karte super und ist Sau Kühl nochmal 1000Faches Danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
jo :d
das kenn ich mit den zwei Komponenten, mich wunderts heut noch das da nix abgeraucht ist, denn irgendwas wird kurz geschlossen UND DAS BEIM NORMALEN ANZIEHEN..ein Witz sowas unter die Leute zu bringen...ist die eine Schraube links von der zweiten GPU.

Jap aber sogar mit den leicht angezogenen Schrauben kühlt der super, wenn ich drann denke wie ich den CPU Kühler angezogen habe da würde die Grafikkarte warscheinlich zu staub zerfallen.

Jap aber sogar mit den leicht angezogenen Schrauben kühlt der super, wenn ich drann denke wie ich den CPU Kühler angezogen habe da würde die Grafikkarte warscheinlich zu staub zerfallen.

habe ich mir auch gedacht :d ICh habe den OCZ HydrowFlow auf der CPU der wird mit so Feder festgezogen die habe ich voll zugeochst. Und bei HK reicht es wenn man mit der Hand ohne Imbus anzieht aber dennoch nach 1 1/2h Furmark Temp test geradeinmal 43°C :)

furmark ist schon lange per treiber von Seiten ATIs entschärft..sonst läge deine Karte da wo zig andere auch gelandet sind..richtig aufem Müll :d
und schaut nicht immer auf die GPU Temps, die SPAWAS sind viel wichtiger.

Ja da haste recht da wird angezeigt Phase 1 37° 2u3 35°(Idle) und bei dem anderen das gleiche fast, finde ich in ordnung wenn mann sieht was die normalerweiße so haben.

furmark ist schon lange per treiber von Seiten ATIs entschärft..sonst läge deine Karte da wo zig andere auch gelandet sind..richtig aufem Müll :d
und schaut nicht immer auf die GPU Temps, die SPAWAS sind viel wichtiger.

Soweit ich weiss prüft der ATI Treiber nur auf den Dateinamen (FurMark.exe), einfach umbenennen und es wird wieder mit voller Leistung getestet.
Hab das mal ausprobiert und die Last steigt nach dem umbenennen doch extrem an...

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem EK auf der X2, ich hatte im endeffekt zu viele schrauben verschraubt und als ich welche rausgemacht habe ging es dann^^

Grüße

Hey! Dass mit Furmark stimmt... habs grad ausprobiert!
Einfach die FurMark.exe umbenennen in irgendwas... dadurch hat man 10-15° höhere Temps nach einiger zeit aber auch mal locker 15 fps mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh