4870X2 und W.Blocks?

ZIL131

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.613
Ort
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hallo,

ich habe ein Problem und konnte leider nichts passendes dazu finden (liegt vielleicht daran das ich halb blind bin).

Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine 4870X2 Goes like Hell und würde gerne den WB Kühler draufmachen -> klickWaterBlocks
Passt der Kühler???

Lieber wären mir: (Koolance) oder (XSPC)

Passen die auch richtig???

Da auf der Karte ja noch der Steckanschluss für das normale VGA Kabel ist, zählt das noch zum Refferenzdesign? Eine Aussparung ist ja da und verschraubt krieg ich das Teil auch, nur der Abstand zu den Pins....man muss den Stecker abziehen, ist ziemlich knapp....bloss zum einfach mal so probieren sind 429 eu zu teuer.
Und eine richtige Kompatibilitätsliste hab ich noch nicht gefunden, hab erstmal auf Windbetrieb zurückgerüstet.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ach den Waterblock hab ich noch vom Kauf einer graka bei ebay liegen...

im Auftrag ZIL131
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo..
Das knapp ist ja das Prob, hinzukommt, das der ek bei nicht auf den gpu´s auflag...deswegen wollte ich nun koolance probieren....wichtig ist die aussparung für die pins, die der Koolance ebenfalls ( laut Herstellerfoto) hat.

Mit was wird der Koolance verschraubt,M3wie beim EK ? Ich will nach Möglichkeit die original Backplates und Kühler wiederverwenden...

Aquagratix geht garnicht, hab ich hier jetzt nagel neu rumzuliegen und dann noch den EK...will ich dann abgeben

Grüße

Achso, hab mich nun selbst registriert,
 
Ich habe den XSPC Razor, der rockt.

Sehr gut verarbeitet, fast spiegelglatt und keine Kratzer etc.
Kommt noch dazu dass er relativ einfach zu montieren ist.
Und auch im Gesamtgewicht ist er gut.


Der Koolance dürfte aber besser sein (Optisch).
 
also die glh dürfte keinerlei probs machen da unter der abdeckung die vga-dvi-hdmi anschlüsse direkt mit der platine verlötet sind und keine erhabenen fortsatz auf der platine haben deswegen würde ich zu 98% sagen dass es hinhaut!!!

und selbst wenn nicht ist eine selbstverständlich kein prob deinen kühler innerhalb von 14 tagen zurück zusenden

mfg nbk
 
Das Prop bei der GLH ist eben der VGA anschluss, der in Form von Pins auf der Platine verlötet ist...deswegen passt der Aqua auch nicht...den hatte ich bestellt, bevor die Karte da war...nun sind die 14 Tage rum... na ja...eben Ebay...wenn Du Dir den Koolance anschaust http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4648_Koolance-ATI-HD-4870X2-Komplettk-hler.html , siehst Du von der Kühlseite gesehen, oben rechts eine Aussparung, ähnlich wie beim EK, dort sind die Pins für den VGA.
Nur ist der EK ziemlich knapp gearbeitet und durch den Acetaldeckel kann ich nicht sehen ob die Pins frei sind, hinzu kommt, das er sehr ungenau gearbeitet ist...also trotz gleichmäßigen Anzeihens, hatten die GPU´s nicht wirklich Kontakt zur Kühlfläche...also auch ein Fall für Ebay.
Und wenn ich das Produktbild richtig betrachte, hat der Koolance auch Distancebolzen..wie der orig Kühler, also ist ein gleichmässiges Anziehen und somit eine gerade Karte fast garantiert...nun noch hoffen, das alles mit dem gleichen gewinde wie beim Orig, damit ich das Backplate ohne Probs wieder verwenden kann, ist ja kein Dünnblech wie bei der "herkömmlichen" Sapphire, die ich hier mit wasserschaden liegen hab...dann brauch ich keinen Ramkühler Schnickschnack....oder ich muss halt umbohren.

Bilder gibts später,,,ich weiß bloß noch nicht, wo mit den ganzen S-ata Kabeln hin... optische Laufwerke, wie auch HDD gehen alles über S-ata, im Endeffekt werkeln dann sechs HDD, zwei optische Laufwerke, die Graka auf einem Asus M3A78-CM, 8 GB ddr2 1000 G-Skill, AMD Phenom X4 9950 Black Edition in einem Chieftec CS 601
 
Zuletzt bearbeitet:
Namd...
Der Koolance ist da, einfach genial, am WE wird umgebaut

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh