4870x2 WaKü Thread!

Schick. Sehr schick. Wird man den kaufen können? Kühlt der alles incl CPLs? Ist der so gut vermessen, dass man auch überall WLP draufmachen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den werdet ihr kaufen können , ist alles auf Paste ausgelegt nichts auf Pads und kühlt alles zu kühlen geht ;)
 
in dem fall könnte sogar der schriftzug drauf bleiben wenn der kühler wirklich gut ist!

ehre wem ehre gebührt!

ich bin eben auf die temps, vorallem der spawas gespannt, denn diese werden wirklich sehr heis (70°C unter last) auch wenn ich den koolance echt sehr sehr mag!
 
Ich bleibe jetzt mit dem EK und 850/1000 bei max. 60°C auf den Spawa's. Eher unter 55°C.

Höhere Temperaturen habe ich noch nicht gesehen. Und es werden die dafür vorgesehenen Wärmeleitpads genutzt!

@ Le frog99

Ist es eigentlich nicht möglich den Wasserlauf so zu regeln, dass das Wasser sozusagen auch über die Spawas fließt ? Das ist mir inzwischen so oft aufgefallen. Sämtliche 4870 Kühler werden über den Spawas nur "passiv" gekühlt. Ist das wegen den Schrauben nicht möglich ? Man könnte doch zumindest eine kleine "Wasserbahn" da durch ziehen, praktisch eine Abzweigung.

Sozusagen ab deinem Schriftzug (designed by Le Frog) wird ja nichts mehr "aktiv" gekühlt. Schon klar, dass deshalb sämtliche Wasserkühler höhere Temperaturen auf den Spawas haben.

Ich glaube es gibt KEINEN Wasserkühler wo der Wasserlauf praktisch im größeren Bogen über den Kühler geht.

Ich hoffe das ist verständlich, weiß nicht wie ich es besser daniederschreiben soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist an der Sache, dass man an den Spawas nicht mehr genug Materialstärke hat weil der Vito Chip hinten ausgefräst werden muss. Somit ist die Restboden stärke nicht mehr stark genug. Wenn man jetzt anfängt dan nen kleinen Kanal drum herum zu fräsen, wird das dem Strömungsverlauf um die GPUs gar nicht gut tun, und die 2 GPU wird nicht mehr so effektiv gekühlt. :( Wir waren da auch schon am knobeln aber es gibt leider nicht wirklich eine vernünftige Möglichkeit.
 
Hmm, sowas dachte ich mir schon. Das ist echt Mist. Wobei die GPUs, ja bei absolut jedem Wasserkühler kühl bleiben. Der Ram und die Spawas sind ja die wärmsten Stellen.

Aber gut, die guten Kühler schaffen es ja auch "passiv" auf <60 °C.

Das scheint mir in Ordnung zu sein.

Kannst du schon was zu den Temperaturen sagen ? Wie kommt es eigentlich zu sowas ? Wer ist "al" ? Bzw. wer isn der Hersteller *g* ?
 
Ist ja krass. Hat er sowas zu Hause im Hobbyraum *g* ?

Will er sich denn selbstständig machen oder wie ?

Gut gut, dann bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse.

Wie siehts auf der Rückseite aus ? Sind so Backplates dabei wie beim EK ? Oder die Originalbackplate ?

Bzw. wie wird er verschraubt ?

*edit*

Ich sehe gerade, dass es mit den Spawas bei den NV Karten ja praktisch nichts anderes ist. Die werden da genauso nur passiv gekühlt vorrausgesetzt sie sitzen auch an der ungefähr gleichen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet von ihm die Tage einen Shop finden wo ihr alles kaufen könnt. Er hat sich damit Selbstständig gemacht aber dazu gibt es die Tage von ihm noch Infos.

Im Moment ist es so vorgesehen das man die Backplate von ATI weiter nutzen kann, über die Befestigung streiten wir uns noch, er meint er bekommt kein M3 Gewinde hin, ich sage das muss aber. Werde mich da am WE dran versuchen :d
 
an der befetigungsmöglichkeiten bin ich am überlegen. eins ist allerdings soweit klar. M3 gewind kann ich in der masse nicht zuverlässig herstellen. daher kam mir eine andere methode in den sin, mal schauen ob sich das realisieren lässt. denn schön is die befestigungsgeschichte leider nicht.
 
HIHO Leute, ich habe nun eine X2 mit verbautem EK - Nickel.

Schaut euch mal die Bilder an:

am47lx7a.jpg
[/URL]





Das Verbauen des Kühlers war schon schwer, also ich würde sagen das war der Anspruchsvollste Kühlerverbau den ich je gemacht habe.
Ich hoffe Morgen kommen die Wasserkühler fürs Mainboard und dann kann ich alles in Betrieb nehmen :-)

Hoffentlich geht dir Graka^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich ?
Ich fand es recht einfach..

Schrauben muss man nunmal und ansonsten muss man ja nur die Wärmeleitpads draufklatschen und WLP draufschmieren.
 
Ich warte nun mal Temps usw ab, und wenn dann alles läuft sag ich auch es war einfach ;-)

Wasserkühler fürs Mobo kommen wohl erst Montag oder Dienstag!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir alles sehr bekannt vor ....ein zwillings sys;)
guter geschmack der mann;)
die beiden unscharfen bilder kannst du aber auch gern wieder raus nehemen. sonst schöne bilder! daumen!
viel erfolg noch beim starten!
 
Sehr lustig, haben wir fast das gleiche System!
Wie ist deine Kühlreihenfolge? Ich wollte entwerder Cpu-Spawas-Nb-Sb-Graka oder Cpu-Graka-Spawas-Nb-Sb. Das erste wird schicker aussehen... wie hast du es gemacht?

Grüße
 
@AL wann is es denn soweit werd wahrscheinlich ne X2 holen und ich bräuchte dann nen GUTEN Kühler und das sieht mal nicht so schlecht aus was ich gesehn hab bis jetzt
mfg
 
wie schon erwähnt sollten die stufen aber raus.
@big_d: Bilder bitte kleiner machen. ;) Hab nur dsl light. das dauert ja ewig so. Hatte gehofft, die Qualität wäre besser. die radien sind nicht 100% und grate sind auch noc dran. schade eigentlich. Kann man den kühler denn komplett mit WLP einbauen oder muss man pads nehmen?
 
HIHO Leute, es geht, die Scheiße geht!!!

Vorgeschichte, bitte reinschauen und helfen!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559094

Ich habe gedacht die Grafikkarte wird zurück geschickt, ausgebaut,wasserkühler ab und notdürftig wieder zusammengebaut, optischer neuzustand aber wärmeleitpaste habe ich bissel unsauber aufgetragen (In der Reklamation schaut da sowieso nirgends wer genau nach, dafür haben die keine Kapazitäten). Aus Spaß habe ich sie vor 5min nochmal eingebaut, wakükreislauf zusammen gebaut ohne Graka und nochmal gestartet.
Nun geht es plötzlich alles, komme ins Bios und der Bildschirm geht. Die Karte wird allerdings im Bios schon derart heiß, dass ich wenn ich meinen Finger auf die backplate halte ich mir den Finger nach längerem draufhalten verbrenne. Ist das normal das die Karte so heiß wird?

Würde gerne Windows installieren, aber will nicht das die karte abraucht. Nun möchte ich natürlich gerne wieder den wasserkühler draufbauen. Mein problem ist, dass das mitgelieferte Wärmeleitpad alle ist und ich ein neues brauche. Ich würde gerne ein etwas dickeres verwenden, vielleicht lag das beigefügte pad nicht überal sauber auf. Es muss irgendworan gelegen haben das die Karte mit Wasserkühler nicht ging! Ich habe während der Wasserkühler drauf war auch mal den lüfter angeschlossen, weil ich die Sorge hatte, dass die Karte den Dienst verweigert wenn der Lüfter ab ist, aber das half auch nix.

Welches Wärmeleitpad soll ich kaufen?
Welche Wärmeleitpaste soll ich kaufen? (Normalerweise nutze ich seit Jahren ArticSilver5)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hast post!


@big_D sieht nice aus, die schläuche sind krass fett, big_S halt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese verdammten Unterlegscheiben für die Schrauben, ohne die geht die Graka nicht... also auch nicht kaptt, aber da sie dann den Dienst verweigert dachte ich schon sie wäre kaputt! EK - Support + hollomen ergibt eine gute Lösung... Ek schickt mir alles Zubehör vom Kühler auf Kulanz neu und dann habe ich auch die Unterlegscheiben die bei mir nicht dabei waren :-)

Grüße
 
@ hollomen:

Hast du das Original Wärmeleitpad für Spawas und Chips benutzt und für Ram und Gpus Wärmeleitpaste? Die schicken mir netter weise auch noch das Pad neu, denn meins ist ja schon verbraucht und nicht wiederverwendbar^^
 
@Neo4ever
besser so?
Habs gleich versucht die Spawas mit WLP, leider hatten die kaum Kontakt gehabt :( sehr schade
 
Bin eben aus spaß mit dem notdürftig verbautem luftkühler mal ins windows gefahren, dort wurde die cpu schöne (Coretemp) 26,27,25,26°C, Nb 26°C Spawas 33°C im idle und die graka 90-91°C. Habe dann gleich wieder herunter gefahren nachdem ich die Temperaturen der Gpu mit GpuZ gesehen habe (wie kann ich mir die Temperatur der anderen Gpu ansehen?)! Ist das normal mit Luftkühlung solche scheiß Temperaturen zu bekommen, oder liegt das daran das ich den luftkühler nicht 100% gut verbaut habe?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh