[Kaufberatung] 4890 leise bekommen...

Timmih

Enthusiast
Ich habe die XFX 850M und wenn die Karte mal auf touren kommt ist das echt nervig....

Welche möglichkeiten habe ich um die möglichst leise zu bekommen ?

Budgte ist erstmal irrelevant, möchte nur mal ein paar Tipps lesen/sehen.
Momentan tendier ich ja zum Mk-13 aber da soll ja der Ram und SpaWas etc ned so gut gekühlt werden.

Grüsse.

p.s.:Falls es dazu scho ein art sammelthema gibt habe ich es nicht gfunden über die suche :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstiger und ausreichend wäre ein Scythe Musashi oder ein Scythe Setsugen. Mit dem Mk-13 machst du aber nichts falsch.

Grüße

Ich würde auch eher zu einem Scyhte Kühler greifen, dazu aber noch die Spawakühler von Termalright (gerade weil die Karte übertaktet ist). Passend dazu könntest dann auch den T-RAd nehmen. Xigmatel Bifrost ist optisch sehr passen zur schwarzen Platine.

€dit: Ist das überhaupt die leicht übertaktete Version?

hm, bei dem muahsi, musste man doch die rote platte drauflassen oder und dann ammuashi basteln damit er passt...habe ich zumindest mal gelesen.

Welchen kühler genau für die Spawas ? Fällt da dann die Rote platte weg ?

Also entweder der oder der.

Die rote Grundplatte brauchst du dann nicht mehr, die wird aber prizipiell empfohlen wegen der Spawas, aber das erübrigt sich ja mit dem Spezialkühler. Kosten halt auch einiges, hast aber sicher gekühlte Spawas und die Drehzahl hängt nur noch von der GPU Temp ab, naja, fast^^

Aber natührlich geht es auch sehr gut die Grundplatte drauf zu lassen, ich weiß jetzt nur beim Musashi sicher, dass das passt, meine da war kein weiteres basteln notwendig, bei der 5850 müsste man dann an der Platte was wegbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ok danke für die infos... werd mir mal den T-rad anschauen anosnsten werd ich wohl den Muashi nehmen oder noch nen monat mehr sparen und den mk13 ;)

Kann dir nur den S1 von Arctic Cooling mit der roten Grundplatte empfehlen, läuft auch passiv oder mit leisen Lüfter unter Volllast :d

Ne 4890 passiv kühlen bei Last? Das glaubst du ja selbst nicht, womit belastest du die? Monkey Island 3?
Kann ich ja kaum glauben, beweisen!!

Ne 4890 passiv kühlen bei Last? Das glaubst du ja selbst nicht, womit belastest du die? Monkey Island 3?
Kann ich ja kaum glauben, beweisen!!

wenn er vorne und Hinten im Gehäuse einen 240 mm Lüfter mit 1700 U/min am laufen hat,warum nicht.?:fresse:

Ich hab auch eine Radeon 4870er und darauf den Musashi Kühler.Läuft unter last mit 1400 U/min,aber das Lüftergeräusch ist so leise mit den Slim Scyte Lüftern,das hörste Trotzdem kaum.
Temps sind unter Last 70 Grad an der GPU Diode.
Also Last meine ich 2 Stunden Need for Speed Shift.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den S1 auch nur ans Hez legen ;) der ist echt super, die VRM kühler sind, wie ich finde viel zu teuer, wenn die rote Grundplatte doch ausreciht ;)

also ich hab auf meiner 4890 den arctic twin turbo. die karte ist relativ hoch oced: 950/4200. die beiden lüfter laufen auf 50% und sind super leise. komme nie in kritische temp-bereiche damit und das bei der karte (!)
kostet auch nicht die welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh