4890 oder 4870x2

Dozer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
59
Hallo, ich muss mich für eine von den beiden Karten entscheiden. Welche würdet ihr bevorzugen ?

lg Dozer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4870x2 ist schneller als eine 4890. KOmmt aber drauf an was du mit anstellen willst
 
die X2 oder keine von beiden statt dessen eine der neuen Genration 5850 aber keine 4890 mehr.
 
Wobei ich dir sagen muss das eine x2 nur teilweise besser ist wie eine 5870. Die 5870 aber wniger Strom verbraucht und eben DX11 unterstützt
 
Ich besitze beide Karten, eine möchte ich loswerden da ich keine zwei brauch. DX 11 ist mir jetzt nicht so wichtig, zumahl die ersten Generationen ja meist einbrechen (bei DX11 Games).
 
Am besten du erstellst eine Liste, in der du tabellarisch festhälst was dir sowohl positiv als auch negativ auffällt. Nach dem Vergleich sollte es dir wesentlich einfacher fallen eine Karte zu verkaufen.
 
Ich würde beide Karten verkaufen - oder halt die HD 4890 als Ersatzkarte behalten.
Dann etwas drauflegen und ne 5870 1 GB (oder wenn du etwas warten kannst - mit 2 GB) holen.

Hat jetzt schon mit Beta Treiber in etwa die X2 Leistung, ist aber leiser und verbraucht deutlich weniger - außerdem haste dann keine MR; und halt auch DX 11,
auch wen nes bis Ende des Jahres nur eine Hand voll Games geben wird, die es schon unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Mehrleistung nicht braucht und mit den Karten zufrieden ist, lohnt sich das doch nicht. Ich würde es mit PCZeus' Vorschlag halten und einfach mal zusammenschreiben, was dir wichtig ist und was nicht, dann fällt dir die Entscheidung sicherlich leichter. Wobei das jetzt keine Wissenschaft ist, die eine ist schneller, heißer und hat MR, die andere eben nicht. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh