4890 vapor-x ersetzen durch?

frenspa

Enthusiast
Moinsen,

Ich würde gerne meine Vapor-X 4890 ersetzen, da mir die Leistung auf 27" bei 1920*1080 nicht mehr ausreicht (BF3).
Habe nen AMD 955, 4GB ddr2 ram, beQuite 550W NT
Denke mal, dass der 955er für die neue Graka noch ausreicht, oder was denkt ihr?

Und die entscheidende Frage: Welche Graka?
Habe bisher die 6850 und die 6870 im Fokus, konnte bisher aber keine verlässlichen Benchmark-Vergleiche zur 4890 finden.

Budget-Ziel ist unter 150€ (Kaufe die Graka zur Not auch gebraucht bei ebay oder so, daher ist erstmal die Frage wichtiger welche Graka es werden soll)

Hoffe es war halbwegs verständlich und freue mich über Anregungen

LG Palle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full HD ist eine Hausnummer für die HD6850. Wenn du nur wenig Bildverbesserung verwendest wird sie reichen.

Die HD6870 ist das mindeste was du verbauen solltest.

Deine CPU spielt bei der Auflösung eine Nebenrolle. Die Grundleistung reicht aus.

Gegenüber deiner 4890 ist sie fast doppelt so schnell.

Danke =) dann wird es die 6870!

Gibt es eine präferiertes Design?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh