49 Zoll: LG präsentiert neuen UltraGear Gaming-Monitor

LG hat seinen neuesten Monitor aus der UltraGear Gaming-Serie, das Modell 49GR85DC, vorgestellt. Der gebogene 49-Zoll-Bildschirm hat ein Seitenverhältnis von 32:9, was einer Größe von zwei 16:9-Bildschirmen nebeneinander entspricht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott, bitte nicht noch so ein hässliches und nutzloses Überbreite Ding. Normales Ultrawide reicht völlig, aber das Teil hat mal so gar keine Daseinsberechtigung. Vom Panel steht auch nichts im Artikel, würde mal vermuten auch ein Schrott aka VA Panel wie das Samsung Pendant?

Wird alles durchgereicht und dann in drölf Versionen über Jahre immer wieder umbenannt.

Oh Gott, bitte nicht noch so ein hässliches und nutzloses Überbreite Ding. Normales Ultrawide reicht völlig, aber das Teil hat mal so gar keine Daseinsberechtigung. Vom Panel steht auch nichts im Artikel, würde mal vermuten auch ein Schrott aka VA Panel wie das Samsung Pendant?
Genial, du weißt also, wer welche Anforderungen und Wünsche hat, machst das Gerät gleichzeitig schlecht und weißt aber gar nichts genaues. Wiedermal richtig Luxx Kino hier

Oh Gott, bitte nicht noch so ein hässliches und nutzloses Überbreite Ding. Normales Ultrawide reicht völlig, aber das Teil hat mal so gar keine Daseinsberechtigung.
Stimmt, deswegen wird der G9 von Samsung z.B. so oft gekauft. Weil die Auflösung keiner haben möchte.

Frag mich wieso die Leute immer meinen, dass ihre Meinung der Nabel der Welt sind und dann solch absolute Aussagen aufstellen.

Weiß man schon wie stark er gebogen ist? Bin mit meinem g7 in 32 Zoll schon recht glücklich

warum tun die sich so schwer, nen 40-45" in oled rauszubringen mit 4k oder höherer auflösung? es gibt doch schon ewig 5k oder auch mehr. wir reden hier immerhin von monitoren für leute mit geld, denn der hier vorgestellte monitor soll doch sicher auch 1200€ kosten und ist damit nix für geringverdiener...

warum tun die sich so schwer, nen 40-45" in oled rauszubringen mit 4k oder höherer auflösung? es gibt doch schon ewig 5k oder auch mehr. wir reden hier immerhin von monitoren für leute mit geld, denn der hier vorgestellte monitor soll doch sicher auch 1200€ kosten und ist damit nix für geringverdiener...

Weil OLED Arsch teuer ist.
Bzw. Höhere Auflösung als 4K machen für Gaming kein Sinn.
Für Bildbearbeitung/Videobearbeitung siehts anders aus.

4K Kriegste mit ner Kompenten Grafikkarte Ziemlich gut Gehandelt bzw. gute Performance raus.

Aber 8K Im Gaming und dann noch 120-240 HZ, kriegste selbst mit ner 4090 nicht hin ohne die Grafik einstellungen, total runter zu stellen.

Bei reddit und Youtube , ließte die Leute mit ner 4090 und nen 8 K TV die rum heulen , weil die Games mit Brauchbaren Grafik settings unspielbar sind.

Schön und gut, aber die Schriftschärfe ist grottig, ausserdem musst du den TV immer separat ein und ausschalten. Auch nicht immer ganz ungefährlich

Schön und gut, aber die Schriftschärfe ist grottig,

Die is bei einem 48" 4K OLED genauso wie bei einem 24" 1080p Bildschirm beide haben ne ppi von 92 und bei dem 42" 4K OLED is man bei 104 PPI . is man also diesen PPI Bereich von LCD PC Monitoren gewöhnt
geht ein 4K OLED im Bereich 40" absolut klar was die Schriftschärfe angeht

ausserdem musst du den TV immer separat ein und ausschalten. Auch nicht immer ganz ungefährlich

da gibts Tools für um das mit dem Windows aus und einschalten bzw dem PC direkt oder dem Bildschirmschoner zu koppeln .. Color Control is zb so ein Tool ( das tool hat auch noch mehr drauf als nur das )

333.jpg

Ich mach das seit 3 Jahren aber ganz normal per Fernbedienung is ja nur 1 Click auf die Power Taste is ja kein Problem macht man ja bei allen TVs so seit Jahrzenten 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei 49" immer, was für eine Schreibtischtiefe man braucht, damit es nicht auf die Augen geht.
Also meine 80cm bei meinen 32" Displays brauche ich schon, 49" ist ja ein Monster. Da würde ich min. 120cm Abstand tippen aber das bekommst doch gar nicht mehr, bzw. Sonderanfertigung.

Ich frage mich bei 49" immer, was für eine Schreibtischtiefe man braucht, damit es nicht auf die Augen geht.

Bei meinem 48" CX 4K OLED ( 107 cm Breit ) brauch ich so 100 - 120 cm abstand zum Gerät ( Monitor Breite = Augenabstand zum Gerät )
.... sprich er steht damit halt nich auf meinem Schreibtisch ( 80cm ) sondern auf einem kleinen Regal vor meinem Schreibtisch .. Bei einem 42" OLED ( 93cm breit ) reichen schon so 90-100 cm aus.
man kann die Dinger aber auch auf extra TV Tische Montieren oder halt direkt an die Wand hängen oder an einem Monitor Arm .. gibt also viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich auch immer je nach User verschieden, das stimmt.
Regal hinter den Schreibtisch finde ich, sieht nicht schön aus und beim Monitor Arm sparst vielleicht deine 20cm, also ja 90cm Schreibtisch + 20cm durch den Arm oder direkt an die Wand wäre vielleicht gerade noch so ok.

Ist natürlich auch immer je nach User verschieden, das stimmt.

Jep ... gibt auch einige die bei einem 48" nur so 40 cm abstand haben ... kannst ja mal Google Bildersuche anschmeissen da gibts viele Bilder von unterschiedlichen Setups.

22.jpg

Regal hinter den Schreibtisch finde ich, sieht nicht schön aus und beim Monitor Arm sparst vielleicht deine 20cm, also ja 90cm Schreibtisch + 20cm durch den Arm oder direkt an die Wand wäre vielleicht gerade noch so ok.

Jo is Geschmackssache zumindest is da für jeden was bei ... ich bin halt Prakmat und hab mich für ein kleines Regal entschieden ( 66cm hoch ) wo mein 48" OLED drauf steht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh