4930K und Video bearbeitung

keven0176

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
136
Ort
Berlin
Hallo zusammen.

Ich hatte vor kurzen einen 4770k gehabt um meine videos zu bearbeiten in 1080p dort habe ich mit windows movie maker ca 8.11 sek gebracuht bei 4.4ghz.
Jetzt habe ich mir den 4930K gekauft und er läuft auf 4.2ghz brauche aber zum konvertieren in 1080p über 16min.
die auslastung war beim 4770k bei 75%
beim 4930K gerademal 20% (bei 8 Kernen) habe also keinen guten wirkungsgrad.

ich habe mir die cpu gekauft um zeit zu sparen jetzt tritt genau das gegenteil ein, bin da sehr enttäuscht von der cpu.
habe jetzt schon andere programme genutzt wie

* AVS Video Converter
* Xilisoft Video Converter
* Cyberlink Media Espresso (nur nutzung der 12 kerne bei videoverbessungen "home true theater")

bei allen Programmen der selber effeckt.

Nun zur Frage.
Welches Programm bringt mir die Resoucen Nutzung meiner CPU ?

*Sony Vegas Pro ?
*Adobe Premiere ??
*andere Programme???

vielen dank für die zukünftigen Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich selbst erst dieses WE von einem 3770k daily @4,3 GHz auf einen 4930k daily @4,4GHz umgestiegen bin kann ich (zu mindest vom Benchmark) sagen das es sich durchausgelohnt hat.
Cinebench vorher 8,8 Punke nun 13,69 das sind ca. 50% Steigerung (volle Auslastung)

Die Anwendungen die Du bentutzt nutze ich nicht. Allerdings würde ich dir raten erstmal im System zu checken ob alle 12 Kerne erkannt werden.
Denn auf diese Info greifen viele Programme zurück.

Ich nutze Poser und habe 12 Kerne aktiviert, die Auslastunge beim Rendern is 97-100% also diesbezügl. passt alles bei mir.

XMediaRecorde soll auch gut skalieren, vielleicht wäre das für Dich eine Video Converter Alternative.

Ansonsten Bios flashen und benchmarken um die Auslastung zu testen.
Leider hinkt die Software der sehr oft nach.

lg
 
Dir geht es jetzt nur um das rendern eines Videos ?

Dann hängt das in erster Linie vom Codec ab,
wenn Du den Film als H264/X264 umwandelst sollten alle Kerne ziemlich voll ausgelastet sein.

Problem wird sein x264 in die Programme zu integrieren,
bei Sony Vegas Pro ist dies ganz einfach:

https://www.youtube.com/watch?v=lWFFCusRp7g#t=98

Adobe Premiere gehts aber über Umwege mit einem Frameserver:
http://www.debugmode.com/frameserver/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh