[Kaufberatung] ...

Lebenslang heisst lebenslang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich das MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition auch mit einer Intel CPu einsetzten?

Nein, mit Intel Boards machen die Probleme. Anstatt sie zu verschrotten werden sie halt als AMD Edition verkauft, da sie dort keine Probleme machen.
 
Dann wird das wohl 30 Jahre heissen. Aber ob da jetzt 5, 10 oder 20 Jahre Garantie dauf sind. Mal ehrlich, das ist bei Hardware doch sowas von schnuppe.;)
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber gebe mal meinen Senf dazu:

µATX ist eine schlechte Wahl, da Du immerhin 3 Steckkarten planst - damit ist der PC voll.
Die meisten passiven Karten haben zudem Kühler, die den Nachbarslot blockieren - da muß man also eins der wenigen Boards suchen, die keinen PCI-Slot unter dem PCIe haben.
Spielen mit Onboard-Grafik ist bei 800x600 mit wenigen Details zwar möglich, macht aber keinen richtigen Spaß.

Also gönne Dir ruhig die 5-6cm mehr, das macht vieles deutlich leichter.
 
Also, geht doch. Dann alles ab ins V350. :)
 
HDD: Western Digital (je anchdem wieviel Platz du brauchst)
Brenner: Samsung

Die beiden anderen Sache - Keine Ahnung.

Ich würde Intel kaufen, wenn dir die Performance irgendwann nicht mehr reicht - übertakten! :)
 
Bei deiner SAT-Karte solltest dir überlegen ob mit HD oder ohne .
Ich habe eine Technisat SkyStar HD2 und mir zusätzlich noch den DVBViewer angeschafft .Damit bin ich eigentlich zufrieden
Auf meinem Board habe ich einen Groß Clockner drauf aber dafür den Chipsatzkühler anpassen müssen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9123275&postcount=4
Als Kühler würde ich dir einen Tower empfehlen der die Luft nach hinten zum Gehäuselüfter bläst
zb http://www.hartware.de/review_758_6.html (preis stimmt nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne HD kannst du keine High Defintion Programme empfangen.
 
Ich "vermute" mal das du die dann garnicht abspielen kannst. Jemand anderes weiss dazu sicher mehr.
 
Es gibt billige Karten die mit HD beworben werden weil sie HD im Mpeg(2) empfangen können was auch das normale Format ist. (wurde mal testweise eingesetzt)
die richtigen HD2-Karten können mpeg4 und das wird scheinbar auch gesendet
 
dann ist das die gleiche wie die wo ich habe . Nur bisher habe ich es nicht geschafft von einem HD-Sender ein Bild zu empfangen Ob das an meinem Bildschirm , Hardware oder dem LNB liegt kann ich leiden nicht sagen
 
Wenn du später evtl übertakten und dadurch die Nutzungsdauer deines Systems verlängern willst -> Intel, ansonsten AMD.
 
Passt. Allerdings würde ich noch Lüfter zum IFX dazukaufen, z.b. Slipstream 1200. Und statt dem DS3 das besser ausgestattete MSI P35 Neo2 FR.
 
währe es nicht besser wenn ein Lüfter mit PWM genommen würde?
Dann ist die Lüftungsregelung durchs Board einfacher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh