4965AGN Karte einbau überall?!?

ellillo

Neuling
Hi,

sorry erstmal, wenns die Frage schon gab, aber ich hab nichts gefunden! hab auch schon bei Tomshardware.de und chip.de gepostet, aber bis jetzt konnte mir niemand ne antwort oder nen hinweis geben! Ich kaufe mir bald einen Laptop, Marke noch nicht sicher, aber eventuell HP oder Dell, eins der günstigeren Modelle.

So, meine Frage: Die Laptops haben alle einen PCI-e mini slot... Also könnte ich mir theoretisch die 4965AGN Karte von Intel kaufen und einsetzen, bzw einbauen...

AAABER:
Funktioniert das denn? einen Freund von mir meinte, dass kann nicht gehn, da die Laptops die Antenne im Monitor verbaut haben und der (noch) Draft-N Standart 3 Antennen benutzt und der g Standart halt eine oder zwei.
Aber auf verschiedenen Verkaufsseiten steht, dass die Karte zu diversen, wenn nicht allen neueren Dell, HP und anderen Modellen kompatibel ist... Haben nun alle Laptops schon standartmässig 3 Antennen eingebaut(Auch wenn nur eine ABG Karte drin ist?)? Oder benutzt die Karte eigene Antennen, welche auf ihr selber drauf sind?

Dell will mir keine Antwort drauf geben, da ich das per konfiguration direkt machen soll. Aber hab mir ein (neues)Modell ausgesucht, bei welchem es viel billiger kommt es mit G zu kaufen und nachträglich die N Karte einzubauen. Die Intelseite selber gibt auch nicht viel her.
Weiss jemand bescheid, bzw kann mir helfen?

Hier noch ein Link, für die, die nicht wissen, welche Karte ich meine: http://www.Intel.com/pressroom/kits/wireless/kedron/index.htm

Das ist kein Thread, in dem Disskutiert werden soll, ob sich Draft-N überhaupt schon lohnt, oder es von der Performance momentan besser oder schlechter ist als G!!!! Es geht bitte nur um die Kompatibilität frage!

Eine frage wäre noch, ob die Intelkarte nur mit Centrinos geht oder auch mit AMD Prozessoren. Und obs andere interne N-Karten gibt(Andere Hersteller)... Aber wichtig ist erstmal die Frage oben!

Danke für die Antworten!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir im acer aspire 5920g is die 4965AGN auch nur mit 2 antennen verbunden und es funktioniert. ich glaub es gab schon mal n thread der sich damit beschäftigt hat.

Karte funktioniert definitiv auch mit 2 Antennen,
Hab mir auch eine 4965AGN nachträglich eingebaut.;)

koennt ja sein, dass das mit zwei antennen nur mit 54 mbit laeuft. vielleicht muss er nur fuer die volle leistung 3 haben?
hab in meinem laptop ne 965 mit 3 antennen von werk aus.

aber schaut mal bei wikipedia vorbei..da koennts stehn.

Bei mir ging auch schonmal 300Mbit (2 Antennen)
Leistung hatte ich aber nicht überprüft gehabt.

Ich hab in meinem Dell anscheinend auch 3 Antennen. 2 sind angesteckt. Und es ist ein drittes Kabel da, dass den gleichen Stecker hat.
Ansonsten müsstest du halt auf den Chipsatz schauen. Der 965 kann es auf jeden Fall. Der 945 auch, weil der auch mit der Karte angeboten wird/wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh