4GB 800MHz oder lieber 2GB 1066MHz ?

laufen bei die 4x 1GB problemlos auf deinem board, würde mir ggf. auch noch einmal 2x 1GB MDT kaufen und dazustecken! merkt man einen performancesprung von 2 auf 4GB? DANKE

Kommt drauf an was du laufen läßt. Für die derzeitigen Spiele kaum, für Video und Audio Anwendungen kann es durchaus was bringen (Da sind schon 2GB manchmal knapp!). Ich hab 3 GB drin und nutze sie fast nicht aus, bis auf Photoshop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab 2mal das 2GB Kit ,dh. 4mal 1GB-Riegel.

edit: Jetzt lass ich erstmal gemütlich Memtest und Orthos laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dank der niedrigen Preise (4GB DDR2-800 für <130€ :p) werd ich mir wohl 4GB MDT zulegen. Der Umstieg auf Vista 64Bit ist aber erst für später geplant, aber unter XP 32Bit sollte es doch auch problemlos laufen, gell (allerdings nur mit 3,2 nutzbaren GB)?
Gibts da noch irgendwas, das man beachten sollte?
Naja... bei den Preisen kann man doch eigentlich kaum was falsch machen (...dachte ich vor einem Monat auch, als ich mir schon 2GB Cellshock V2 geholt habe :grrr: )...
 
So, Memtest und Orthos liefern keine Fehler mit 800MHz/1,9V/4,3,4,12. Am Wochenende wird der RAM@OC getestet. Unterschied? Photoshop braucht beim Störungsfilter nicht mehr so lange, wenn mehrere Bilder gewählt wurden (mein Scanner kann ganz gemein sein, was Bildgrößen anbelangt :d).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh