4GB: A-Data oder Transcend??

Ne die sind nicht relabeled, da steht Micron D9HNL drauf !

Redest du jetzt von dem 667er oder von den 800er Transcend 4GB Kit?
Auf meinem 4GB Kit mit 800MHz steht nämlich nur Transcend und eine Zahlen- und Buchstabenkombination, wie auf Seite 1 das Foto. Sind bei mir dann auch Micron druff?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir die Frage auch gestellt ob A-Data oder Transcend in meinen Rechner wandern soll und entschied mich schlussendlich für Transcend. Ich empfinde Transcend als höherwertigeren Speicherhersteller (von der Arbeit bedingt) da sie für sehr viele Firmen Lizenznehmer sind und kompatiblen Speicher herstellen (ähnlich Kingston). Lebenslange Garantie, hohe Qualität, ein sehr sauber programmiertes SPD (wichtig!) und garantierte 1,8V Betriebsspannung sind einige Eckpunkte für diesen Speicher (Hersteller). Aber das muss natürlich jetzt nicht heissen das all dies A-Data nicht erfüllen kann, nur hätte ich dort, je nach Modell, ein gemischtes Gefühl bezüglich Sorgfalt.

Es gibt schon genügend Hersteller wo man die (Sub)timings manuell einstellen bzw. herausfinden muss. Man nehme meine 'alten' GeIL PC6400 Ultra (4-4-4-12) mit einer 667MHz CL5 SPD Programmierung: ohne eine manuelle Anpassung der (Sub)timings hätte ich hier mit langsamen Werten fahren müssen. Da, wie oben erwähnt, die Programmierung fehlt bleibt einem dann nichts anderes übrig als sämtliche Einstellungen selber zu ertesten. Bei einer sorgfältigen Programmierung fällt dies dann glücklicherweise weg, daher Transcend kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh