4GB Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4/4/4/18

steffel333

Enthusiast
Hallo

Ich wollte hier gerne mal meine neue Erungenschaft präsentieren
und gleichzeitig einen Erfahrungsaustausch starten:coolblue:
leider mußte ich feststellen ,daß diese Riegel noch nicht sehr weit verbreitet sind

Gestern hat bei mir der Postmal geklingelt...

Optisch finde ich Sie in dem Sauber-mann-look sehr gut gerade Weis ist da mein Ding Es scheint auch so in Mode zu kommen

ihr neues zuhause finden Sie in dem Spiegelmod PC der in der awardfabrik vorgestellt wurde

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=626

Dort passen die weisen Riegel gut in das innenleben

Die günstigen Mushkin werden als 6400er 4/4/4/12 sehr günstig angeboten

http://geizhals.at/deutschland/a325748.html

Was einem Takt von 3200Mhz bei 2,1-2,2V entspricht

Nun ich habe sie auf dem Mars getestet und konnte mit weniger Spannung weit mehr erreichen

2,05V 430 Mhz bei 4/4/4/12

bei der selben Spannung und 5/5/5/12 waren sogar 565Mhz drin

Welche Werte habt ihr denn mit Euren Mushkin erreicht??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japs sehen echt mal geil aus und die
500Mhz @1,9V machen hoffnung auf gutes OC Pontential.

Jap, mehr Takt wäre sicherlich auch noch möglich gewesen, aber leider ist mein Abit nicht das beste.

joar aber 500Mhz bei nur 1,9V sind schon eins ehr gutes Ergebnis. :bigok:

muss mir auch mal welche zum testen schicken lassen ;)

Hallo Felix

He haste echt klasse gemacht...schönen Rewieve:bigok:

ich werde auch mal mit 1,9V gegen testen denke aber das die mit spannung nicht Skallieren..

Mein Mars steht auf 2,065V....und 565 bei 5/5/5/18 ist da wohl auch echt top

auf jeden Fall ist das mal ne klare Kaufempfehlung..für die Weisen:bigok:

Hat denn sonst keiner diese Riegel?
versteh ich net:hmm:

hab nun mit scharfen Timings noch mal ein pic im ersten Post eingesetzt

Ich habe sie leider nicht mehr. Habe heute zwar nen neues Mobo bekommen, aber wie gesagt den Ram zum testen nicht mehr.

Es haben hier auf jeden Fall noch mehr Leute den Ram, dass weiß ich. Warum sie nicht posten, kein Plan :)

Bist du höher als 430Mhz bei CL4 gekommen? Meine wollten das nicht mal mehr machen. Performen scheinbar nur besonders gut mit CL5.

Ich habe auch die weißen, aber zum einen die mit den langsameren Timings und zum anderen bisher noch nicht im Rechner verbaut.

Bin dann aber mal auf die Ergebnisse gespannt!

Jungs sind die Mushkin 996580w oder 996580g besser? Oder Unterscheiden die sich wirklich nur durch die Farbe der HS?

Optisch wirklich schön und auch sehr gute Ergebnisse aber der Preis ist doch zu hoch man bekommt für 20€ weniger gleich wertiges !

bei 430 war dann leider ende mit cl4
aber mal ehrlich..wo ist da der Unterschied..

mit 8 x 500 bei cl5 und nur 1,9V..perfekt:bigok:

Jop, so ähnlich sieht es bei mir auch aus, bin grad bei 540 mit CL aber auch mit 2,1V aber ich mein, is ja standard:shot:

Spannung dürfte da soo viel nicht bringen....
poste dann mal Dein Ergebnis bitte

Jap, stimmt schon, aber ich habs erstmal so auf standard belassen...

Ich bin mittlerweile bei stabilen 540.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

ich habe die oben genannten riegel auch jetzt seid ca. 1 monat, konnte sie aber wegen uni usw erst jetzt wirklich "testen und nutze". ich bin grade leider nicht zu hause und kann daher mein problem nur schildern und nicht mit bildern unterlegen.

ich habe folgende hardware:
dfi x48 - lt - t2r
intel q9450
4gb mushkin (2*2, :))

der rest is ja egal für OC

ich habe als einstellung im bios für den RAM gewählt 333/800, taktet also gleich wie CPU FSB, Multi beim QuadCore is 8*. (Standardtakt)
Timings sind "normale" 4,4,4,12 bei 2.00V, CPU hat 1.15V

wenn ich jetzt fen fsb anheben will von sagen wir mal 334 auf 340 geht das noch, aber bereits bei 345 is schluss, unc ich weiss nicht warum, ich kann mir nicht vorstellen das die cpu bei 2,7 GHz rausspringt :(
hat da wer ne idee oder so ??

danke und mfg

HMM
ich tippe da mal auf das MB
versuche mal die NB spannung anzuheben...

4xx müßten alle Weißen Muskin mit schnellen Timings machen;)

also teiler auf 1:1 lassen und dann 400 mhz fsb?
spannung 2,05? 2,1??

weil hab gelesen das das auch mit 1,95V möglich is

@Microborg

Hi lange nichts mehr gelesen von Dir:xmas:

@Peter Enis

Teiler 1: 1 müßte am besten gehn...
2,05V dürfte auch passen (mehr bringt da eher wenig das sind keine Micronchips)

aber versuchs doch erst mal mit 5/5/5....wenn der dann bootet stell die timings einfach auf 4/4/4/...dann hast du Sicherheit das sonst alles lüpt;)

kay, hat einer erfahrung mit q9450 OC?? würde der 8*400 packen oder mögen quads das nich?? ich mein kanns testen aber das dauert immer so lange ^^

kay, hat einer erfahrung mit q9450 OC?? würde der 8*400 packen oder mögen quads das nich?? ich mein kanns testen aber das dauert immer so lange ^^
Du stellst ja Fragen!!!

tja die gehen sehr unterschiedlich da kommste ums testen wohl nicht rum

aber 8 x 400..lol das sind ja gerade mal 3200Mhz

ja, wills ja testen ^^aber wie gesagt bin grad nich zu hause und wie gesagt wenn er nicht so früh rausgeprungen wär, hät ich mich ja nich gemeldet :)

ich meld mich wieder wenn ich was erreicht hab (oder auch nich)
danke auf jeden fall für alles

mfg

Wie schauts mit den Subtimings aus? vorallem der trfc interessier mich! :)

also für die dies interessiert ^^
habe teiler 1:1 ram auf 4/4/4/12 und fast subtimings im mom auf 405 (uh ja 5 Mhz mehr ^^) aber CPU is damit stabil bei 3,02 GHz und das wollt ich wissen

so und jetzt gehts bald weiter ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh