4GB Ram für 15€ :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa und 8gb für 30€ ;) , echt krass ,überleg auch noch mal 8 zu kaufen

vor einigen monaten hat man noch für 4gb 70€ ausgegeben, jetzt kriegt man 8gb für 30€
Aus dem Grnd habe ich auch auf 16gb geupgraded, brauchen tu ich vermutlich rund 4gb, haben tu ich 16gb ;) aber bei den preisen.....scheiss drauf ^^

Da ärgert man sich noch DDR2 zu haben,weil hätte ich DDR3 würde ich auch glaub ich 8,oder 16 GB machen,braucht man nicht,aber was man hatt,hatt man^^

Da juckts einen echt in den Fingern, diese Dinger und die Team Elite auf Vorrat zu bunkern. :)

Da ärgert man sich noch DDR2 zu haben,weil hätte ich DDR3 würde ich auch glaub ich 8,oder 16 GB machen,braucht man nicht,aber was man hatt,hatt man^^

Stimmt, würde auch gern noch 4GB mehr in Zweitrechner stecken...

Aber mir reichen auch meine schnellen 8GB zum zocken, die werden nicht mal ansatzweise voll also sind 16GB sinnlos für Gamer ;)

Sinnlos ja,aber was man hatt,hatt man^^und für den Preis,im schlimmsten Falle verkauft man die später einfach wieder teurer.

Man könnt sich ja einen Schwung davon holen, dazu noch die einfachsten und billigsten HS, die dann schön lacken und später als Modding-Riegel verkaufen. Weihnachten steht vor der Tür. :)

Da juckts einen echt in den Fingern, diese Dinger und die Team Elite auf Vorrat zu bunkern. :)

Sowas hatten wir alles schon einmal & das seit DDRII. Diese Sache geht ohnehin meist nach hinten los.

Nen kollege hatt sich grade 8 gb gebunkert xD,er fragte mich erst ob der preis ein joke sei:fresse:.

genauso wars mit ddr3 vor 2.5 jahre
alle auf ddr3 und 4Gb ddr2 1200mhz geile rams haben auf einmal 20 euro gekostet
dann aber 6-8 monate später 200%+ hoch die preise und 2GB ddr2 1066 war nur ab 40 euro zu haben

Sowas hatten wir alles schon einmal & das seit DDRII. Diese Sache geht ohnehin meist nach hinten los.
Och ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich mal 8GB G.Skill für knapp 80€ gekauft hatte und die ein paar Monate später für 208€ einen User nach Östereich geschickt hatte. ;)

Soviel Zinsen bekommst bei keiner Bank. :) ..und selbst wenn das Preisniveau nicht mehr in der Form ansteigen sollte, was solls. Bei rund 30-33€ für 8GB kannst du nicht viel falsch machen. Selbst wenn du den einfach nur für dich bunkerst.

edit @ westsider: Ich glaube sogar, daß war zu dieser Zeit mit den o.g. G.Skill. ;) War auf jedenfall DDR2 Dimms.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind die Preise so niedrig..... dass mich die dazu überproportional hohen Versandkosten vor dem Aufrüsten von 4 auf 8 GB zurückhalten. :d

Hätte zu dem Thema eine Frage .. zwar leicht Offtopic, durch die Speicherpreise aber auch wieder nicht :-P

Von meinen 4x2GB Gskill Riegeln ist mir die Tage einer abgeraucht - insofern ist mein AM3 Board (770T-UD3P) aktuell mit 3 Riegeln bestückt, welche ungangend laufen. Ausgelesen wird das ganze dann als Dual-Channel Betrieb.

Ich wollte mal nachfragen ob sich dadurch irgendwelche Geschwindigkeitsnachteile ergeben? Laut Recherche eigentlich nicht, aber mir ist so lange nicht gut bis mir nicht einer der Spezialisten hier das versichert hat ^^

Ansonsten würd ich mir einfach 2x4GB holen .. günstiger Zeitpunkt grade, wie es scheint :-P

Mittlerweile sind die Preise so niedrig..... dass mich die dazu überproportional hohen Versandkosten vor dem Aufrüsten von 4 auf 8 GB zurückhalten. :d

das ist hart :asthanos:

ich hab für meine 8gb im januar noch 75 euro bezahlt, aber das war damals auch schon günstig :)

wäre geil wenn für 8 gb riegel die preise fallen würden keine lust für 32 gb mehr auszugebne als der pc gekostet hat:wall:

Ich würde den oben genannten VMAX ram meiden. Hatte nur Probleme damit und mein geld wurde mir zurückgegeben . Der PC ging einfach aus ^^

da kommt man echt ins grübeln! vor 1 1/2 jahren oder so noch 250€ für 8GB ausgegeben...überlege auch mal 16 oder 32GB
DDR3 auf vorrat zu kaufen!...weiter fallen kann der preis ja eigentlich gar nicht mehr und loswerden wird man den schon
irgendwie! DDR3 soll ja auch noch bisl aktuell bleiben!

Der Preis für die 8 GIG ist gut finde ich, wäre aber schön zu wissen ob diese auf meinem MSI MS-7613 (Indio) Kompatibel wären^^

16GB *träum*

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nehm lieber die Team Group Team Elite. Kosten zwar 33€ statt 30€ aber dafür laufen die auch im Toaster.

Ich hab lange gegoogelt bevor ich mir die zugelegt habe und eigentlich immer nur überall das gleiche gelesen: "lüppt!".

wenn ich bedenke was ram noch vor 6 jahren gekostet hat...
Für eine brauchbare gaming kiste haben mich damals 2GB ddr1 ram 240 euro gekostet...

meine adata cl8 4gb kotsten immer noch 50€
solange ich mir wieder cl8 hole, sollte es wohl keine probleme mit der Kompatibilität geben ?
hatte da an andere Hersteller gedacht als adata..

wie ich nun die ganze letzte zeit schon am überlegen bin, ob ich meine 4gb g.skill eco´s raus werfe und mir dafür 8gb reinpacke... ob ich wohl den g.skill ram ordentlich los werden würde?

jo, vor 3 Jahren war das mit den DDR2 auch sehr extrem, da gabs beim Händler des Vertrauens 4gb Ocz 800 mhz für 26€, 1 jahr später haben sie 84€ gekostet oO

Aber warum ist der Ram jetzt so günstig weiss das einer?
Da lohnt es fast wirklich sich RAM auf vorraut zu kaufen,und den später gewinnbringend zu verscheuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh