4GB Ram für 15€ :D

Die Preise scheinen wieder tendenziell nach oben zu gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich so überlege
für meinen ersten pc habe ich 512 ddr1 400mhz für knapp 250euro gekauft, für meinen zweiten 2x1gb ddr2 800mhz für 80euro.

und jetzt vor 2 wochen, im voraus schonmal 8gb mushkin ddr3 1333mhz für 29,70€ gekauft, dabei hatte ich weder passende CPU noch passendes Brett.
Jetzt wo das Brett da ist, und die CPU auch bald, plane ich schon aufs maximum von 24gb zu gehen :d

bei 55euro für 12gb, kann man ansich nichts falsch machen

// bin ja jetzt kein fanboy von mushkin oder mindfactory aber der mushkin ram kostet da gerademal 1,14€ mehr.
http://www.mindfactory.de/product_i...ine-Stilleto-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab noch 2 frei^^. Mal gucken wies mir 16Gb läuft, und was das Board zu Vollbestückung sagt..

bei nem i5 und dem brett sollte das doch ansich kein ding sein ?

ich plane ja mitm p6t deluxe v2 und nem xeon w3520 knapp 24gb zu schaffen :d

Hoffen wirs mal. Is ja auch nichts übertaktet :). Sollte laufen.
Das erste System, was mich nichtmal reizt zum OC. Die Leistung ist so schon im Überfluss da.

Frag gar net nach. Eigentlich hab ich sie mir als Ersatz geholt, falls mal einer putt geht oder so. Aber aus Spaß und zum Test ob das Board mit Vollbestückung klarkommt, hab ich sie mal eingebaut. Bei Gta4 werden immerhin 29% ausgelastet^^.

Frag gar net nach. Eigentlich hab ich sie mir als Ersatz geholt, falls mal einer putt geht oder so. Aber aus Spaß und zum Test ob das Board mit Vollbestückung klarkommt, hab ich sie mal eingebaut. Bei Gta4 werden immerhin 29% ausgelastet^^.

wenn du keine SSD hast könntest du zumindest eine ramdisc aus ein paar GB machen

Bei den Preisen kann man sich das schon gönnen.

Hab jetzt auch von 11GB auf 16GB aufgestockt
Nur damit ich zum ersten mal Vollbestückung mit gleichen Modulen habe.

Und was soll ich sagen, es läuft genauso toll wie mit dem RAM-Mix.

Das is ne super Idee. Ich frag mal vorsichtig wie das denn funktioniert..?
im grunde teilst du mit einer software z.b. 8GB vom arbeitsspeicher ab, der dir dann als festplatte zur verfügung steht. problem ist nur, das er bei storm weg auch weg ist. :fresse: deswegen sollte man den inhalt vor dem herunterfahren sichern.

ich hab da aus alten zeiten Dataram RAMDisk auf meinem PC gefunden, weiß aber nicht ob das noch freeware ist.

Bis 4GB noch Freeware.

Bei Storm weg? Was genau meinst du damit?

Lohnt sich das bei 4 Gb überhaupt schon?

ram ist flüchtiger speicher und speichert nur so lange strom da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh