4GB Ram im Asus p5b Deluxe aber nur 3 erkannt - Vista 64bit

phatair

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
194
Hallo,

ich habe mir 2 weitere 1 GB Ram Riegel bestellt und heute eingebaut. Somit habe ich jetzt insgesamt 4GB un dnutze Vista Ultimate 64bit. Aber trotzdem wird in Windows nur 3GB erkannt und auch beim hochfahren zeigt er mir nur 3GB an.
Muss ich noch irgendeine BIOS Einstellung vornehmen damit die 4GB genutzt werden??

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es gibt im bios irgendwo eine memory remap funktion die auf enabled stellen, dann sollten 4gb angezeigt werden
 
dankeschön...ich hatte bios rempa funktion natürlich nicht an :)
 
damit sollte es doch eigendlich auch nur 3,5Gb klargehen?!?! Oder??? ist das beim Asus p5b Deluxe nicht so....oder nur bei 32bit OS???
 
nein 3,75 aber auch nur mit 32bit os
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh