4GB RAM! Was aktuell empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts bisher kaum Erfahrungen, die laufen gerade erst an. Bisher haben die Riegel aber immer das geschafft, wofür sie spezifiziert sind. Von Kompatibilitätsproblemen war noch nichts zu lesen.
 
warum holst du dir nicht 4x 1GB? Oder ist das aus irgendwelchen Gründen schlechter? Denn ich denke kaum, dass man als normaluser (ich denke du bist einer) mehr als 4GB brauchen wird, denn selbst die sind eigentlich schon ziemlich hochgegriffen :fresse: (keine Sorge habe mir auch gestern 4GB bestellt ^^) denn so günstig sind die Riegel nicht, weil kaum lieferbar und wenn dann doch erst zu rel. hohen Preisen.
 
Der Grund gegen 4x1 Gb ist, dass nicht jedes Mainboard dies mitmacht. Ich kenne zudem jemand, der nicht einmal mehr 1% übertakten kann, seitdem er 4 x 1GB am laufen hat.

mfg mYst
 
axö, ok. Dann hoff ich mal ich werde nicht das Pech haben ^^
 
naja ist klar das man bei 4 riegelen mehr voltage geben muss, habe ich auhc schon des öfteren gelesen, aber mehr als 1% sollte schon drin sein^^
ich würde also auch die 4x1gb empfehlen außerdem sind die timings die verfügbarkeit und auch der preis nicht sooo toll...
 
abwarten, das erste kit im 2x2 gb sektor könnte interessant werden, timings von cl 5-5-5-12 und der preis sinkt auch gerade ;)

kostet momentan ~250€ das wären 125€ pro 2gb riegel. ich finde, dass dieser preis schon in die region "interssant" kommt. ich bin mir sicher, dass dieser speicher noch im preis fällt. am besten einfach mal täglich geizhals checken ;)

link zu dem speicher:
http://geizhals.at/deutschland/a254713.html

mfg mYst
 
Kommt ja auch auf die Plattform an, die C2D sollen etwas weniger empfindlich sein.
Sollte das OC nicht mehr gehen wenn ich dann 4x1GB drinhab werd ich 2GB wieder verkaufen, die meisten kaufen ja momentan nur wegen dem Preis nicht weil es nötig wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh