Was für GPU/ RAM/ SSD/ Mainboard für 4K 32 Zoll 144hz Curved g-Sync

oh, wusste ich nicht ok jetzt sollte es funktionieren, es hat niemand mehr reagiert dachte der Thread wurde geschlossen oder als gelöst markiert.
kann man einen Thread schließen oder diesen and den anderen verlinken?

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Soll die aktuellsten hochleistungs Games können (Cyberpunk /MOBAs oder ähnliches )

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Professionelle Bild oder Musik Bearbeitung, nur Hobby und für die Arbeit, Excel Word oder Ähnliches reichen, Pläne zeichnen. , Gaming, evtl Musik Programme wie Equalizer zum Musik hören für einen extern angeschlossenen DAC

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja, PC soll leise und nur das Case beleuchtet sein, 4090 NVIDIA GPU

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 Monitor 4K 32 Zoll 144Hz Curved mit glossy AR in Qed OLED/micro LED (Kauf ich wenn es den auf dem Markt gibt)
FPS mindestens 60 bis 144+

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
keine benutzt nur den alten Monitor weiter bis es einen neuen mit den Specs wie oben beschrieben zu kaufen gibt

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 3500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
1-2 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammen bauen ist mein erstes mal damit ich auch weiß wie ich den zum Putzen wieder auseinander bekomme (Lüfter usw.)

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
kein Streaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau die Kohle auf dem Kopf, passt schon.
(Du könntest das ganze auch billiger haben, aber darum scheint es dir nicht zu gehen)
 
Natürlich gehts auch billiger will aber nicht das dann irgendwas am Limit fährt oder Bottelnecked
sah für mich echt gut aus was die ganzen Bauteile so können im Preisbereich von anderen Komponenten und heißt das, dass das alles Kompatibel ist? und wegen der SSD soll ich dann die mit oder ohne M2 nehmen würde die sicherheitshalber mit M2 nehmen da ich nicht weiß ob der OnBoard M2 vom Mainboard passt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und gibt es Irgendeine Seite wo man alles auf einmal bestellen kann, gesamt Preisabweichung Max. 100€
 
Natürlich gehts auch billiger will aber nicht das dann irgendwas am Limit fährt oder Bottelnecked
Ich lese was du schreibst, aber ich verstehe deinen Gedanken nicht.

Hier ist alles wichtige zu CPU Limit und GPU Limit erklärt. Evtl liest du das mal dass wir ein gemeinsames Verständnis haben.
Dann bitte ich dich deine Frage noch mal neu zu formulieren, dann können wir diskutieren.

Und gibt es Irgendeine Seite wo man alles auf einmal bestellen kann, gesamt Preisabweichung Max. 100€
Geizhals Wunschliste macht das für dich. Unten links "besten Preis suchen" oder so ähnlich.

und wegen der SSD soll ich dann die mit oder ohne M2 nehmen würde die sicherheitshalber mit M2 nehmen da ich nicht weiß ob der OnBoard M2 vom Mainboard passt?
Ich hab keine Ahnung was du wissen willst. Die Frage ergibt für mich keinen Sinn.
 
Naja, meine Fragen bezieht sich nur noch auf die Kompatibilität von den ganzen Komponenten und ob SSD mit oder ohne M2 Kühler
das mit am Limit fahren oder Bottelnecken mein ich nur grundsätzlich, billige CPU GPU nach ein paar Jahren Schrott oder hat nicht genügend Leistung wie 4K Cyberpunk mit einer 4070 TI mit 12 gb V-Ram als Vergleich.
Da der PC auch für die Zukunft gerüstet sein soll, der bleibt die nächsten 8+ Jahre, bis irgendwas nicht mehr geht oder es etwas viel besseres aufm Markt gibt.
Mit „sah für mich echt gut aus was die ganzen Bauteile so können im Preisbereich von anderen Komponenten“ hab ich nur gemeint das beim vergleich zwischen verschiedenen Mainboards, Lüftern die ein gutes Mittelmaß haben von Preis / Leistung, nach oben ist ja Preismäßig alles offen
 
bei den meisten aktuell boards hat die erste m2 und die 2. m2 in der regel einen kleine kühler. der recht für eine gaming maschine 10x aus da beim zocken die ssd kaum beansprucht wird

eine cpu hat nichts mit der auflösung zu tun. das ist alleine die aufgabe der gpu ;)

du kannst die config so kaufen. ich finde sie jetzt nicht irgendwie eigenartig.

man könnte sagen das du aufgrund deiner 4k auflösung die cpu nicht so oft komplett nutzen kannst weil die graka einfach weniger fps bringt als die cpu aber das ist ja alles abhängig von deinen spielen und settings.

wenn du cs oder rocket leage spieler wärst, dann würde auch eine 12400 reichen^^

darum geht es glaub ich was @2k5lexi meint
 
Ok, ja ich zock auch Spiele die eine 4090 garnicht brauchen würden will aber auch hochleistungs Games zocken können und für die Zukunft leistungsmässig noch Spielraum haben.

und ob die M2 am Mainboard ausreicht geht es mir garnicht weil wie du schon sagst die 10x ausreicht , es geht nur darum ob die auch für die SSD passen hab einen Thread gelesen da hat jemand die 990 Version und bei der passt der M2 vom Mainboard nicht richtig/ Sitz nicht ganz auf der SSD auf.
weshalb ich gleich eine SSD mit M2 nehmen würde falls nötig um mir später keine Arbeit zu machen (M2 extra kaufen und Aufkleben )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh