4GBPQ schaffen die 1000 ned

nu macht mal halblang..
wer sagt euch denn, dass die speicher auf jedem board DDR2-1000 machen? viele hersteller geben für ihre boards gerade mal offizielle unterstützung bis DDR2-800. dazu gerechnet noch eventuelle inkompatibilitäten, biosprobleme bzgl. speicherteiler..es geht hier nicht nur um den RAM; es geht auch ums board.. wenn nicht sogar hauptsächlich.
ich habe meine 1000er gskills nun seit fast 2 jahren und die haben ihre 1000mhz bisher auf sämtlichen brettern und chipsätzen gemacht. und die neue revision packt auch die 1000. wenn auch nicht die 1100@2,1v wie die alte.. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...

Sieht bei mir ähnlich aus, Board ist zwar bis 1200 freigegebn, allerdings steht neben 1200 & 1066 (OC) also wohl nicht offiziell unterstützt:eek:

meine 8gb gekauft august 2008 laufen auf 1000mhz problemlos :p 5/5/5/15/45

Ich hab noch die alte Version von den 4GBPQ und selbst dort hatte ich Instabilitäten @ 1000 (trotz manuellen Werten und korrekter Spannung). Auf 800 ist alles bestens... kann ich aber mit leben für den Moment. :d

Zuletzt bearbeitet:
meine 4GBPQ wohl die erste generation, da gekauft bei markteinführung, laufen stabil bei 1066 5.5.5.15 45 bei 2.0 V

da hatte ich wohl echt glück, wollte mir demnächst ma noch ein kit holen greife dann aber wohl eher zu den 1066ern um sicher zu sein das es looft :)

Ich habe auch Probleme mit die gesagte Speicher.

Mit 1 Kit (alte Rev) packt es die 1 Ghz-Mit 2 kits kaum über 920 hz auch mit 2,0V-Mehr Spannung bringt nichts.(mit 1,98v kann ich ca 935 Mhz aber immernoch sehr instabil-Liegt eindeutig aber an die Speicher)

Die andere Kit ist die neue Rev.

Mobo+Sys wie sig.

Egal wieviel Mobo Spannung klappt es mit die Speicher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bios vom Board auf dem neusten Stand? (Gigabytebretter machen gerne Probs. mit unseren Kits)

Ja ich habe die F9d beta Bios-Ich habe die F8 und F8b benutzt und keine verbesserung.

Mit die Asus P5Q gab es keine Probleme(nur meine Board hat nur 450Mhz FSB geschafft aber die 1 Ghz ging mit andere Teiler)

Mit eine Gigabyte P35-DS3(nur 2x2b) ging die Speicher bis zu 1060 Mhz ohne Probleme.

Auf die P45-Extreme ist das gleiche (nicht so extreme) auch mit 2x2GB Ram...

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht.

Ich werde es machen.

Timings und Spannung sind wie bei Gskill vorgegeben(Cl 5,5,5,15,52 2,0V(in Speedfan aber zeigt es 2,05v an) mit 1,98V aber gehen die Riegel besser...

es koimmt vor das diverse RAMs, selbst CPUs besser mit etwas weniger als mit zuviel Spannung laufen.

Bitte achte darauf das du einmal alle 2 kits zusammen im memtest prüfst und danach einzeln.

Wird ein wenig dauern aber ich melde mich dann.Erstmals Danke schön.

Übrigens ist es egal wenn die beide Kits verscheidene Revs haben?(1 die alte Klamme,die andere die neuere Version)ist aber die selber "Ram".

Statement von mir:

ich hatte vor kurzem folgende im Einsatz: 2x2 GB G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ

Die liefen bei mir ohne Problem über 1000 MHz bei relativ wenig Spannung.

Sind welche mit den neuen Klammern. Aber viel mehr war dann leider auch nicht drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh