4GHz CPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das irgendwann 4Ghz kommen ist klar, aber ich halte eben diese CPU da für eine Marketing Lüge eines Shops... denn angekündigt waren bis jetzt nur bis 3.6GHz!

und viel mehr möglichen takt glaube ich kaum, bei 4Ghz dürfte auch der pressi langsam am Ende sein, und selbst wenn, dann sollte die Kühlung def. ein Problem werden!

das dieser kommen wird war klar, kann den preis mal jemand um rechnen :)

Das ist schon länger bekannt, dass Intel einen 4GHz Prescott herausbringen will...
Doch er soll erst so gegen Ende des Jahres kommen. Von daher ist es etwas sinnlos ihn jetzt schon zu listen... :rolleyes:

der preis entspräche 944.42€ !!!

Hab auch grad mal den Preis durchgerechnet. Sehr sehr heftig. Naja aber mir war das klar nachdem AMD die Kurse auch so hoch gedreht hat.

ihr nehmt diese CPU da doch nicht ernst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher leistung lauft der etwa mit einem Kompresserkühlung ????

burnout schrieb:
ihr diese CPU da doch nicht ernst, oder?
Mhmm...fehlt da ein Verb?
Aber schon klar...sowas kann man nicht ernst nehmen. Schon der Preis lässt auf Vorbestellerabzocke schließen :fire:
@Schweizer:
ich glaube, dass kann niemand sagen, da Boards mit dem LGA775 und den entsprechenden Prozessoren noch nicht offiziell verfügbar sind...

nein, wirklich ernst sicher nicht, allerdings auch ein markteting-trick hat einen funken wahrheit :)

Auf der rechten Seite kann man zwischen CHF und EUR wählen laut denen liegt der Preis bei 934,22€ aber bis der kommt ...

Polias schrieb:
Mhmm...fehlt da ein Verb?
Aber schon klar...sowas kann man nicht ernst nehmen. Schon der Preis lässt auf Vorbestellerabzocke schließen :fire:
hast ne tüte verben für mich? :d

naja, klar ist da was dran, irgendwann wird der schon kommen, aber ich denke wir sollten erstmal auf den 3.6er EMT64 warten, der wird schon teuer genug ;)

aber nicht in dem stepping :d

Don schrieb:
aber nicht in dem stepping :d
Stimmt, eigentlich wird der 4GHz am Limit des machbaren(mit LuKü) sein. Zumal noch nicht abzusehen ist, ob die neuen Steppings soviel bringen werden...ich bin da eher pessimistisch. Ich denk da nur an den 600er P3 mit Katmai-Kern oder dem 1133er P3 mit Coopermine-Kern :fresse:

also wenn ne cascade als phase change zählt, gibt es schon nen 3.2er P4E @ 5ghz. FUGGER bei xs.org hat son möpped.

wenn ich jetzt falsch informiert bin stopt mich aber kann es net sein das die neuen intel cpu´s also die auf den "m" basieren und ja auch zu den 700´er zählen @ oben genannten erscheinungstermin bereits schneller sinn wie obriger

bis wieviel mhz kommen die 2 ghz gibbdet ja schon oder

zu den 7XX CPUs gibt es bis kaum infos

Schweizer schrieb:
wie hoch kan man den woll takten :coolblue:
cu

:lol:

4.1 ... vielleicht 4.2 ...

das sind immer hoch selektierte chips die dann wirklich das maximum darsetllen was drinne ist ... und ich glaub nicht das Intel mit Pressi 4GHz hinbekommt ohne KRÄFTIGST umzubasteln ...

Mein 2.4A macht seine 3.6 mit 1.5125V aber bei 3.8 müsst ich da scho 1.56V oder so geben und das ist viel mehr las nen Pressi bekommen sollt @ standard ... laut Specs ist max. Vcore bei 1.55V

mal was anderes! seit wann will Intel so einen Sockel einführen?
"INTEL Sockel 775"

oder habe ich was verpasst? :-[

Öhm, Sockel was ist das? :d
Ich dachte wir haben Slot 1 :bigok:

Mich würde viel mehr interessieren was der Shop einem erzählt wenn man mal anfragt wie es mit dem vorrauss. Liefertermin aussieht...

der 4 gig solte die endstation sein vom Prescot.
wenigstens hat man das ein jahr her gesagt aber weil sein auffolger der Tejas tot ist hab ich keine ahnung wie lange der Prescot mit gehen soll.

ich glaube selber nicht das es dieser jahr noch ein 4 Ghz Prescot geben wird.
und when dan nur einen paperlaunch.
Intel lauft jetzt schon so ungefahr hinterher.

:stupid: dat glob ich ja nu nicht gerade am Anfang werden alle zu früh schon gelisteten Prozzi eh erstma völlig falsch beschrieben und im Preis ausgewiesen. Ich zweifel mal ganz stark das er bei erscheinen so viel kosten wird und die EE edition wird wohl sicher noch etwas bestehenbleiben da kannste beruhigt sein ;)

macht euch mal nicht lustig! :fire:

ich muß das roadmap von intel irgendwie verpeilt haben!
sorry :wall:

Öhm ja, will nicht wissen wie hoch die Leistungsaufnahme ist, dazu noch eine 6800Ultra und die Stromrechnung kann kommen :asthanos: :haha:

Intel ist im Moment technologisch hinter AMD zurückgeblieben, die müssen halt ihre CPUs hochprügeln bis der Anwender gezwungen ist eine Wasserkühlung zu kaufen, wenn er am Rechner nicht schwitzen will :banana: :haha:

Ich hoffe das AMD Marktanteile gewinnt, obwohl man dem Riese Intel fast garnicht wehtun kann :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh