[Kaufberatung] 4GHZ Dualcore - CPU? BOARD?

2017

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
6
Hallo Leute!

Ich möchte gern prime stable 4GHZ mit nem Dualcore erreichen bei meinem neuen System.Hab mich auch schon umgesehn und gelesen aber so ganz schlüssig wird man irgendwie nicht.CPU wohl E8400 oder wie sieht es mit nem E5200er aus? Muss auch nen bischen aufs Geld achten.Das Board sollte auch so max +/- 90 €uronen kosten.Raid ist unwichtig.P35/45/43 ? :hmm:
Bin für jeden Tip dankbar.

mfg ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p45 gehn gut zum übertakten. mit dem e8400 mit nem 9er Multi brauchste nen FSB von 444 mhz um auf die magischen 4 ghz zu kommen. Dürfte eigentlich kein Problem sein, vorausgesetzt gute Kühlung gute cpu und ein mainboard , dass den spass auch mitmacht.
 
Nun ja.bei der CPU ist das ja relative Glückssache abgesehn vom E0 Stepping(das ist klar).Board ist eben die Sache..ich bin eigentlich kein ASUS Fan..allerdings scheint mir das p5Q ja ein ordentliches p/l verhältnis zu haben,wobei 105€+ schon am oberen Ende des Budgets liegen.Dann gäbs noch GigaByte GA-EP45-DS3 (4GHZ?) Biostar TP45 HP (scheiss support?)
DFI ist mir zu teuer.Bei 400+FSB ist ne gescheite nb Heatpipe doch normal angebracht oder?*rumbrummel*

danke fürs schieben und sorry bin neu :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze in zukunft die edit funktion, pushen ist hier nicht erlaubt.
MSI p45 neo-f serie ist auch noch eine alternative, wobei das asus p5q pro ist ein nettes mobo.
 
Übertaktungsmöglichkeiten p5 q leider keine ahnung , aber was man bisher von dem model so hört , solls mal wieder was richtig gutes sein. Das gigabyte ghet sehr gut zum taakten . Das ds3 model ist ja nur ein wenig abgespeckt im vergleich zum ds4 oder wie meins. Un hast halt nicht diesen pompösen heatpipe schnickschnack. Na und , sei froh , denn wenns mal wirklich nötig ist den chipsatz zu übervolten was ich bei 444 mhz net glaube kannste dir ohne großen aufwand ne bessere nb kühlung kaufen ohne, irgendwelche verbundenen heatpipesystemen auseinanderzu pflücken. also das board schaffst das allemal. die Frage wie du schon gesagt hast , ist ob die cpu gut gehen wird. @ Luftkühlung wird schwer, da brauchst du ne recht hohe vid damit du net gleich bei 1.2 volt auf die 70 grad unter prime zugehst. Und sie sollte sich generell gut übertakten lassen . An den ganzen Batch , wafer id kram glaub ich nicht, nur ans stepping und die vid , weil ichs selbst an meinem 8600er gemerkt hab. Leider nur 4.2 giga weil's bei prime über 60 grad sind und der pc 24/7 laufen soll/muss. Mal schauen , habe eh noch vor den multi mal runter zu setzten und dafür mit nem höheren FSB zu fahren. Mal gucken. Ist also reine Glücksache mit der Cpu. Aber denke mal , dass es mim ds3 hinhauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh