4K, 32"...

kadajawi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
1.873
Nachdem ich jetzt ein paar Monate lang einen EIZO EV3285 testen durfte, macht mich mein alter 24" S-PVA von HP nicht mehr glücklich (auch wenn ich das 16:10-Format nach wie vor am Besten finde). Es fehlt einfach an Auflösung und Größe. Auch das VA-Blickwinkelproblem stört mich inzwischen ziemlich.

Die Frage ist nun, ob ich mir einen neuen Monitor hole, und wenn ja welchen. Der EIZO war super, ist vom Preis her aber jenseits von gut und böse. 4K möchte ich schon, aber dafür ist mir 27" eigentlich zu klein. Selbst 32" ist ein bisschen wenig für 4K, wenn man nicht skalieren will. Die Frage ist nun, was kaufen. Mein Schreibtisch hat leider eine erhöhte Monitor-Platte, so dass der Monitor möglichst tief sitzen sollte. Außerdem sitze ich eher nah am Monitor dran, was VA-Panel eher schwierig macht. Oder gibts da einen, der vom Blickwinkel her besonders gut ist? Wenn das tiefe Schwarz eines VA-Panels nur genau in der Mitte zu sehen ist, und von hellgrau umrundet wird, ist das leider nicht ganz so schön. Eigentlich hatte ich mich für ein BenQ EW3270 entschieden, aber ein Foto von einem Besitzer, bei dem es genau so aussah, fand ich dann nicht so beeindruckend (schön, wie Tester sowas gerne nicht erwähnen!). Hat jemand den 32" Curved VA von Samsung? wie sieht es dort aus? Ich vermute das Curved hilft ein wenig, auch wenn ich kein Fan davon bin... Kann mir vielleicht jemand mit einem solchen Bildschirm (gerne auch mit 27") sagen, wie weit er davon entfernt sein muss um durchgehend schwarz zu erhalten?

Oder vielleicht doch einen guten 27" und dann näher ran rücken? Oder zumindest einen IPS mit 27"? Vielleicht doch skalieren? Beim EIZO teilweise nur 30-40 cm vom Monitor entfernt, das war eigentlich optimal. (Und zum Glück ist der echt blickwinkelstabil).

Vom Preis her möchte ich lieber 300 als 600 Euro ausgeben, aber das wird wohl unrealistisch sein. USB-C mit PD wäre auch nett, da ab und zu Notebooks mit USB-C auf meinem Schreibtisch landen. Ist aber kein Muss. Ich kann den Monitor kalibrieren, von daher ist es nicht ganz so wichtig, wie er ab Werk ist (wenn kalibrieren funktioniert). Hardwarekalibrierung wäre natürlich nett, aber treibt den Preis in die Höhe.

Einsatzzweck ist querbeet, von Office über Bildbearbeitung bis hin zu Videoschnitt. Für Filme habe ich einen Plasma, den ich vergöttere.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee/einen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich stehe vor der gleichen Frage und überlege aktuell, mir diesen Monitor zu besorgen: Benq EW3270U
Momentan informiere ich mich noch und bin noch zu keinem Schluss gekommen. Was ich bisher an Tests und Meinungen sah, gefällt mir allerdings ganz gut.
Preis/Leistung ist gut, alle modernen Schnittstellen sind an Bord auch USB-C! und selbst HDR wird unterstützt, wobei die Meinungen geteilt sind. Der Preis ist mit ca. 450€ auch okay.
Was mich etwas stört, ist der nicht höhenverstellbare Standfuß.

hier noch ein kurzes Video: BenQ EW3270U - 4K HDR Monitor Review - YouTube

...ich bleibe weiter dran. :)



EDIT:

Ach herrje! :fresse:

Eigentlich hatte ich mich für ein BenQ EW3270 entschieden, aber ein Foto von einem Besitzer, bei dem es genau so aussah, fand ich dann nicht so beeindruckend

Diesen einen entscheidenden Satz habe ich in der Hektik überlesen... sorry! :(

...aber trotzdem interessant, dass wir beide an dem gleichen Monitor hängen geblieben sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist Schrott. Lahmarschig ohne Ende. Habe ich instant gekickt.
 
Der ist Schrott. Lahmarschig ohne Ende. Habe ich instant gekickt.

Spricht da der Progamer? Schnelle Shooter? Ich frage deshalb, weil ich die Relevanz deiner Aussage für meine Kaufentscheidung abwägen möchte. ;)

Wie hat sich der EW3270U denn sonst geschlagen? Hast Du noch mehr Infos, oder eine vielleicht Alternativprodukt zu empfehlen für den Threadersteller und mich?

Gruß
 
Da spricht nicht der Progamer, es ist einfach eine extrem langsame Schlierenschleuder. Kann man fürs Gamen vergessen.

Blickwinkelstabilität war gerade noch so ok, Coating war auch scheiße, grisselig und viel zu dick. HDR war nur ein Joke, Farben waren gut, BLB war für ein flat VA auch schlecht.

Alternativprodukt wäre wohl ein LG UHD mit AH-IPS. Mit 32" natürlich nicht für den Preis realisiertbar. Muss man dann wohl 27" nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe, das ist natürlich Mist.
Der Preis ist mir relativ egal, solange sich ein echter Mehrwert dadurch bietet. Mein "Problem" ist, dass ich sehr scharf sehe und mir WQHD selbst bei 27" schon zu grobpixelig ist. Also mindestens 4k bei 28" oder 32" sollte mein Nächster schon haben.

Was wäre mit dem hier:

LG 32UD99-W

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch Schrott. Hatte ich auch. Extrem langsam, noch langsamer als der 3270U und heftiges BLB unten, wie FLAKSUCHSCHEINWERFER. Ekelhaft.
 
Falls du nichts passendes findest (Preis, Ausstattung), kannst du dir ja mal diesen Allrounder anschauen: Samsung C34F791 - bin damit sehr zufrieden (Sitzabstand ca. 80 cm), nutze allerdings auch eine separate Monitorhalterung (Fuß ist nicht so prall). Einziges wirkliches Manko: nur 100 Hz.
 
Der C34F791 hat Scanlines (ausgefranste Konturen und Text), hoher Inputlag, langsame Schaltzeiten, Pixelinversion (ausgefranste Konturen und Text), Nikotinecken und FS Flickering außerhalb Standard Range. Hatte ich auch hier. Wenn es ein VA ist muss es G-Sync sein, da ansonsten die Schaltzeiten für die Tonne sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das nicht mal wieder ein gefundenes Fressen für asus ist.
Asus hatte nämlich schon alle! Monis, und alle sind sie Schrott, und alle hatta wieder zurückgeschickt.
Wenn asus gut drauf ist, zereisst er alle Monitore der Welt. Egal welchen.
Und wenns nur ein winziger Blaustich bei exotischen Einstellungen ist.
Dabei hat asus nur ein Kriterium: zocken Punkt.

--------------------

Außerdem sitze ich eher nah am Monitor dran, was VA-Panel eher schwierig macht. Oder gibts da einen, der vom Blickwinkel her besonders gut ist? Wenn das tiefe Schwarz eines VA-Panels nur genau in der Mitte zu sehen ist, und von hellgrau umrundet wird, ist das leider nicht ganz so schön.
Ich glaube nicht, dass ein recht kleiner Sitzabstand erwähnenswerten Einfluss auf den Schwarzwert hat, aber ich kenne natürlich nicht Deine Erwartungshaltung hierzu.
Bei Bild-/Videobearbeitung ist IPS zu bevorzugen, aber mit 300-600Eus Budget bleibst Du im untersten UHD-Preissegment hängen, zu mal Du auch eine recht lange Wunschliste mit weiteren Ausstattungen auszählst.
Wenn also mit Bild-/Videobearbeitung doch eher das gucken! von solchen Inhalten gemeint ist, wird ein VA-Panel die bessere Wahl sein.

Nachdem ich jetzt ein paar Monate lang einen EIZO EV3285 testen durfte, [...] Der EIZO war super, ist vom Preis her aber jenseits von gut und böse.
Naja, es gibt ja noch etliche Preislagen zwischen 300Eus und Eizo.
 
Ich schreibe es so wie es ist und rede Schrott nicht schön. Es gibt gute Monitore nur kosten die viel mehr.
 
Ich schreibe es so wie es ist und rede Schrott nicht schön. Es gibt gute Monitore nur kosten die viel mehr.
Der C34F791 ist also "Schrott"? Da würde mich als Gelegenheitszocker aber brennend die Alternative interessieren.
 
Lass ihn stachel ihn nicht weiter an sonst wird das wieder eine Endlosdebatte...
Mich regt so ein stumpfes Abgewatsche aber auf: Input Lag von 4ms bei einem Allround(!)-Monitor anzumotzen, der geradewegs nicht(!) primär aufs Zocken ausgelegt ist. Ominöse "Nikotinecken" und überall "Franzen", die sämtliche Tester übersehen haben müssen. Die müssen wohl alle mit Blindheit geschlagen sein. Die Höhe ist, dass er keine 2 Beiträge vorher lapidar auf LG IPS UHD-Displays verweist, die nicht nur keinen niedrigeren Input Lag als der CF34F791, sondern darüber hinaus allesamt lediglich 60 Hz haben. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
 
Der hat 25 - 30 ms Inputlag ;). Kann man in jedem Test nachlesen. Du verwechselst Reaktionszeit mit Inputlag :rolleyes:. Und selbst die Reaktionszeit von 4 ms bezieht sich nur auf gtg ;).

Der Monitor hat Nikotinecken, sieht man beim Eizotest sehr gut. Weiß eigentlich jeder der den Monitor hatte. Haben übrigens auch andere SVA Panel ;).

Die 27" UHD LG's haben keine 25 ms Inputlag. Aber du weißt ja nicht mal gtg Reaktionszeiten vom Inputlag zu unterscheiden. Der C34F791 hat 100 Hz. Nur sind die Schaltzeiten unter aller Sau.

Du weißt schon das 100 Hz ein Refreshwindow von 10 ms hat (vermutlich nicht) ? Diese Samsungschlierenschleuder hat bei btw und gtb locker 40 ms Reaktionszeit. Das ist eines der schlimmsten VA Panel die es gibt.

Hatte sowohl den C34F791 und den C34J791 ;). Ich weiß also sehr genau wo von ich hier spreche. Und ich hatte nebenbei noch alle anderen Gaming UWQHD Monitore und insbesondere die IPS Varianten waren um Welten besser bei Reaktionszeit, Inputlag und auch Bildqualität.

Viel bessere Alternativen zum Samsung, selbst im VA Bereich sind der AG352UCG6 und der Z35P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben andere Testseiten auch bestätigt. Außerdem haben alle Monitore mit dem 34" UWQHD VA Panel diesen verdammt hohen Inputlag ;).

Der C34J791 hat die Probleme auch. Habe das Teil auch gekickt deswegen.
 
Der hat 25 - 30 ms Inputlag ;). Kann man in jedem Test nachlesen. Du verwechselst Reaktionszeit mit Inputlag :rolleyes:. Und selbst die Reaktionszeit von 4 ms bezieht sich nur auf gtg ;).
Stimmt, ich meinte Reaktionszeit.

Der Monitor hat Nikotinecken, sieht man beim Eizotest sehr gut. Weiß eigentlich jeder der den Monitor hatte. Haben übrigens auch andere SVA Panel ;).
Nur leider erblicke ich keinerlei(!) Gelbstiche in den Ecken im Eizo Monitortest ;) Ich muss wohl einer von den Blinden sein oder habe das einzige Freitagsmodell erwischt ;)

Die 27" UHD LG's haben keine 25 ms Inputlag. Aber du weißt ja nicht mal gtg Reaktionszeiten vom Inputlag zu unterscheiden. Der C34F791 hat 100 Hz. Nur sind die Schaltzeiten unter aller Sau.
Soll das heißen, dass man lieber auf 60 Hz setzen sollte!?

Du weißt schon das 100 Hz ein Refreshwindow von 10 ms hat (vermutlich nicht) ?
Das ist die Definition von 100 Hz. Entsprechend dauert es bei 60 Hz bis zum neuen Frame 16,6 ms - wo soll da nun der Vorteil liegen? Du plenkst übrigens.

Diese Samsungschlierenschleuder hat bei btw und gtb locker 40 ms Reaktionszeit. Das ist eines der schlimmsten VA Panel die es gibt.
Ach, wozu noch untertreiben? Da steckt sicher das schrecklichste Panel aller Zeiten drin!!!!111einsdrölf :p Dass es bei dem allerdings nicht primär ums Zocken geht, ist bei dir immer noch nicht angekommen und "in jedem Test" ;) wird genau darauf hingewiesen. Gerade PRAD verharmlost den von dir verteufelten Input Lag dahingehend:

Bereits in der Werkseinstellung erreicht der Samsung C34F791WQU bei fast allen Graustufenübergängen gute Werte im Bereich von 4,8/5,4 ms. Lediglich der Inputlag sieht in den obigen Grafiken besorgniserregend lang aus. Der Spielemodus bewirkt hier leider messtechnisch auch keine Änderung des Inputlags.

In der subjektiven Beurteilung schneidet der Samsung aber wesentlich besser ab. Das Reaktionsverhalten ist subjektiv top. Beispielsweise bleiben im EIZO-Speedtest selbst bei 800 pix/sec Form und Kanten des sich schnell bewegenden Rechtecks sehr gut erhalten, Die Bewegung ist dabei schon bei 60 Hz und erst recht bei 100 Hz so flüssig, wie wir das – außerhalb von speziellen Gaming-Monitoren – nur selten zu sehen bekommen.

Daher sollte man dem Modell auch dann eine Chance geben, wenn Gaming ein wichtiger Anwendungsbereich ist, und selbst ausprobieren, ob er bei den bevorzugten Spielen seinen Zweck erfüllt.

Beworben wird das Gerät vornehmlich als Spezialist für maximales Multitasking, und dazu taugt der Monitor mit seinem gewölbten Widescreen-Display ausgesprochen gut. Der dank Quantom-Dot-Technologie erweiterte Farbraum mag für eine Bildbearbeitung im Adobe-RGB-Farbraum noch nicht reichen, bietet aber in allen anderen Anwendungsfeldern einen spürbaren Mehrwert mit kräftigeren Farben. Eine Kalibrierung ist zwar wie immer zu empfehlen, aber auch außerhalb von Farbmanagement-fähigen Anwendungen wirken die Farben nie überzogen.

Und ich hatte nebenbei noch alle anderen Gaming UWQHD Monitore und insbesondere die IPS Varianten waren um Welten besser bei Reaktionszeit, Inputlag und auch Bildqualität.
Sind denn die Nachteile von IPS ggü. VA (Kontrast, Schwarzwert, BLB) mittlerweile ausgemerzt?

Viel bessere Alternativen zum Samsung, selbst im VA Bereich sind der AG352UCG6 und der Z35P.
Ich warte sehnsüchtig auf diese Asus PG35VQ bzw. Acer Predator X35 :coffee:
 
Leider hat der kleine Sitzabstand durchaus einen Einfluss auf den Schwarzwert. :( VA-Panel sind stark blickwinkelabhängig, besonders schwarz kippt sehr schnell in silber/grau um. Sitzt man nahe dran, merkt man das. Einer bei Amazon schreibt etwas von einem Meter Abstand, ein anderer auf Reddit meinte bei einem anderem, Curved-QHD-Modell sinds 70-100 cm.

Ich brauche keine absolute Farbechtheit, drucke nicht und kann auch kalibrieren. Daher halte ich es für Overkill, in einen dicken IPS zu investieren (und dann unter nicht besonders gutem schwarz zu leiden).

Was Schlieren angeht: Mir völlig Wurst. Ich hab bislang auf einem antiken S-PVA Panel gezockt. Das Ding hat in Windows massive Schlieren, stört mich nicht.
 
Nur leider erblicke ich keinerlei(!) Gelbstiche in den Ecken im Eizo Monitortest ;) Ich muss wohl einer von den Blinden sein oder habe das einzige Freitagsmodell erwischt ;)

Dann solltest du mal genauer gucken (kann mir kaum vorstellen das man das unabsichtlich übersehen kann). Die Ecken sind definitiv gelb. Hatte das kack Panel als J Variante noch vor Wochen hier daran hat sich nichts geändert.

Außerdem hat das Drecksding immer noch zwei Staubeinschlüsse gehabt. Übrigens wie jedes meiner über endlos vielen Samsung SVA Panel, darunter auch x mal dieses UWQHD Panel. Aber nehme mal an hat deiner auch nicht :rolleyes:.

Typischer Zeitgenosse der krampfhaft versucht öffenttlich seinen Kauf schönzureden und sich dabei selbst für Lügen nicht zu schade sind. So welche Leute kann man nicht für voll nehmen.

Soll das heißen, dass man lieber auf 60 Hz setzen sollte!?

Soll heißen das die Schaltzeiten dieses VA Panels nicht vollumfänglich für 100 Hz geeignet sind ohne smearing aufgrund des Verlassen des Refreshwindows ;).

40 ms Reaktionszeit vieler VA Panel im Bereich wo es richtig schmiert, reichen gerade mal für eine fehlerfreie Darstellung bis 25 Hz.

Das ist die Definition von 100 Hz. Entsprechend dauert es bei 60 Hz bis zum neuen Frame 16,6 ms - wo soll da nun der Vorteil liegen? Du plenkst übrigens.

Siehe oben. Die 27" LG Panel liegen immer innerhalb des Refreshwindows und schmieren nicht.

Ach, wozu noch untertreiben? Da steckt sicher das schrecklichste Panel aller Zeiten drin!!!!111einsdrölf :p Dass es bei dem allerdings nicht primär ums Zocken geht, ist bei dir immer noch nicht angekommen und "in jedem Test" ;) wird genau darauf hingewiesen. Gerade PRAD verharmlost den von dir verteufelten Input Lag dahingehend:

25-30 ms Inputlag sind Abfall. Merkt man bei jedem Game deutlich. Also erzähl keinen Dünnschiss.

Sind denn die Nachteile von IPS ggü. VA (Kontrast, Schwarzwert, BLB) mittlerweile ausgemerzt?

Ja, weil du wie viele andere Neulinge es nicht verstehst. VA ist nur so gut wie sein VA Glow, welches von Messinstrumenten nicht gemessen wird, da Blickwinkelabhängig und sich das Messinstrument nur auf einem sehr kleinen Bereich befindet ;). Wenn sich überall ein silberiger Schein drüberlegt bringt dir der Schwarzwert und der Kontrast nichts.

Ich sitze hier gerade vor einem LG 34GK950G und der ist um Welten besser als ein C34F791 visuell. VA Glow und auch der Gammashift und Colorshift sind kein Bestandteil der Messwerte. Auch beim BLB ist er kaum schlechter. VA curved mit edge led hat auch nicht gerade wenig BLB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mal genauer gucken (kann mir kaum vorstellen das man das unabsichtlich übersehen kann).
Dann muss es freilich Absicht sein! Was sonst! :wall:

Die Ecken sind definitiv gelb. Hatte das kack Panel als J Variante noch vor Wochen hier daran hat sich nichts geändert.

Außerdem hat das Drecksding immer noch zwei Staubeinschlüsse gehabt. Übrigens wie jedes meiner über endlos vielen Samsung SVA Panel, darunter auch x mal dieses UWQHD Panel. Aber nehme mal an hat deiner auch nicht :rolleyes:.

Typischer Zeitgenosse der krampfhaft versucht öffenttlich seinen Kauf schönzureden und sich dabei selbst für Lügen nicht zu schade sind. So welche Leute kann man nicht für voll nehmen.
Du kannst gerne bei mir vorbeikommen (Nähe Chemnitz) und dir den Eizo Test selbst anschauen. Da ist der Blaufilter meiner Brille gelber als irgendwelche herbeifabulierten Nikotinflecken. Nach dem Kauf vor 2 Jahren habe ich mal 2 Pixelfehler gefunden - bei 4.953.600 Pixeln echt tragisch. Wenn ich mir deine Beiträge aber so durchlese, hättest du das Panel wohl deswegen direkt gekickt und zurückgeschickt :stupid:

Soll heißen das die Schaltzeiten dieses VA Panels nicht vollumfänglich für 100 Hz geeignet sind ohne smearing aufgrund des Verlassen des Refreshwindows ;).

40 ms Reaktionszeit vieler VA Panel im Bereich wo es richtig schmiert, reichen gerade mal für eine fehlerfreie Darstellung bis 25 Hz.
Das gibt mir allerdings auch zu denken, aber meinst du hier jetzt nicht statt Reaktionszeit den Input Lag (der die Reaktionszeit ja beinhaltet)?

25-30 ms Inputlag sind Abfall. Merkt man bei jedem Game deutlich. Also erzähl keinen Dünnschiss.
PRAD (nicht ich) erzählt Dünnschiss? Na da. Ich zocke übrigens Quake 3. Da ist mir der deutliche Input Lag noch nicht ins Äuglein gesprungen. Vielleicht, weil ich kein Freesync nutze (meine alte GeForce 660 läuft ruckelfrei bei 3440x1440 @ 100 Hz mit 200 fps).

Ja, weil du wie viele andere Neulinge es nicht verstehst. VA ist nur so gut wie sein VA Glow, welches von Messinstrumenten nicht gemessen wird, da Blickwinkelabhängig und sich das Messinstrument nur auf einem sehr kleinen Bereich befindet ;). Wenn sich überall ein silberiger Schein drüberlegt bringt dir der Schwarzwert und der Kontrast nichts.
Welche Rolle spielt die Blickwinkelstabilität, wenn man im idealen Abstand davor sitzt?
Welchen silbrigen Schein meinst du denn jetzt wieder?

Ich sitze hier gerade vor einem LG 34GK950G und der ist um Welten besser als ein C34F791 visuell. VA Glow und auch der Gammashift und Colorshift sind kein Bestandteil der Messwerte. Auch beim BLB ist er kaum schlechter. VA curved mit edge led hat auch nicht gerade wenig BLB.
Dass es mittlerweile bessere Panels in der Größenordnung gibt, streite ich ja gar nicht ab. Nur gab es zum Zeitpunkt, als ich meinen NEC MultiSync 24WMGX³ (AMVA) ersetzt habe, noch keinen dieser Monitore, sondern nur jeweils ein einziges vergleichbares Modell von ASUS und Acer (weiß mittlerweile nicht mehr, welche - aber die hatten beide dasselbe Panel), bei dem alle damaligen Nutzerbewertungen vom Panel-Lotto und Schlimmeren sprachen, während dies beim Samsung eben nicht in dieser extremen Form der Fall war. Die ansonsten durchweg positiven Rezensionen (PRAD & Co.) haben mich damals zum Kauf bewogen und deswegen finde ich deine ständig wiederholten "Schrott"-Aussagen überzogen.
 
Ich wollte hier eigentlich nicht mehr antworten, weil mir es zu dumm ist sich mit ahnungslosen Neulingen zu unterhalten.

Performer kann anscheinend wieder nicht lesen:

https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/cf791 schrieb:
Input Lag

Native Resolution: 20.7 ms
Non-Native Resolution: N/A
Native Resolution @ 60 Hz: 26.9 ms
Variable Refresh Rate: 23.6 ms
HDR: N/A
Black Frame Insertion (BFI): N/A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch noch andere Testergebnisse ? Ich hatte den Monitor hier und der hohe Inputlag war deutlich spürbar. Absoluter Abfall. Vermutlich ein Messfehler oder die haben die Messwerte vertauscht und von anderen Monitoren welche reingenommen.

Übrigens haben andere Monitore mit diesem Samsung Panel (ohne QD Film) auch den gleichen Inputlag wie der F791.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monitor (J791) hier gehabt ist der selbe shit wie der F791 von der Performance her. Das Ding hat nur zusätzlich einen Thunderbolt Anschluss. Das war es.
 
Ich hatte den Monitor hier. Der hat nie im Leben 5 ms Inputlag. Der LG 34GK950G hat um die 5 ms Inputlag und das merkt man drastisch.
 
Du hast leider kein Gespür für so etwas. 50 ms und gut spielbar. Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genug Erfahrung mit Monitoren, kann das sehr gut beurteilen.
 
Nur weil ich mich bei 0°C draußen wie bei 20°C fühle werden daraus nicht gleich 20°C und das obwohl ich schon 23 Jahre nach draußen gehe.

Obwohl ich eine innere Abneigung dagegen hege Performer recht zu geben, hat er recht das dieses Gefühlte Wissen von dir einfach keine Messlatte ist und da kannst du das schon seit 50 Jahren machen und alle Monitore dieser Welt gehabt haben. Trotz alledem wird aus deinem Gefühl kein Fakt und das ist Fakt :)
 
Also ich bitte dich, bei einem Inputlag von 25 - 30 ms spürt man dies sehr wohl drastisch, wenn man so viele Monitore wie ich getestet hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh