kadajawi
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix-E X570
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 48 GB Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3060 Ti
- Display
- LG 32UD89
- SSD
- Adata XPG SX8200 Pro 1 TB, SanDisk Ultra 1 TB
- HDD
- 12 TB WD120EDAZ
- Opt. Laufwerk
- LG Blu-Ray
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Air
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 750W
- Keyboard
- Razer Blackwidow Chroma V2
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Mellanox ConnectX-3 10 GbE SFP+
- Internet
- ▼500 Mbit ▲25 Mbit
Dann muss es freilich Absicht sein! Was sonst!
Welche Rolle spielt die Blickwinkelstabilität, wenn man im idealen Abstand davor sitzt?
Welchen silbrigen Schein meinst du denn jetzt wieder?
Naja, was ist für dich idealer Abstand? Klar, bei 2 Metern Entfernung ist alles ok. Aber dann kann ich mir auch nen 720p-Display holen. Alles andere ist dann Overkill. Ich finde für 4K bei 32" eigentlich 30-40 Zentimeter optimal, da drüber wird mir Schrift zu klein, und ich will ja auch was von dem zusätzlichem Platz haben. Aber gut, realistischer und angenehmer für die Augen (wenn man ein wenig skaliert) sind vielleicht 70 cm. Aber ich habe mir heute ein Samsung J590 mit dem VA-Panel (ist vermutlich das selbe wie von allen anderen 32"-4K-VA-Monitoren genutzt) angesehen, und ich würde sagen über 1 Meter Abstand ist da schon nötig. (Übrigens großes Danke an den MediaMarkt-Mitarbeiter, der mir den Monitor in einem dunklen Korridor aufgebaut hat! Krasser Service!). Wobei der Monitor allgemein ziemliche Backlight-Bleed-Probleme hatte, die linke untere Ecke hat selbst bei 2 Metern Abstand schön vor sich hin geleuchtet.
Übrigens kann man VA-Glow durchaus messen, rtings macht das zum Beispiel.