Freesync war für mich eigentlich nicht von bedeutung weil ich zwei Titan X im SLI habe. Habe nur mal mit der Xbox One X Freesync getestet aber wie weit das nun runter geht kann ich nicht sagen.
habe nur mal in einem Video gesehen das angeblich Freesync 2 genauso tief runter geht von der HZ wie Gsync HDR
In einem Test habe ich auch gesehen das PUBG@ Xbox One X mit Freesync angeblich kaum noch merkbare slowdowns haben soll.
Ich hatte vorher einen Benq Zowie 27" 1080p 144Hz Monitor welcher wirklich hammer schnell ist.
Zudem habe ich auch noch einen 1440P Yamakasi 100Hz Monitor mit S-IPS Display.
der Philips 43" Momentum ist von der pixeldichte nicht schlechter als der 27" 1440P Yamakasi und vom Inputlag finde ich den Philips auch sau gut und kann nicht sagen ob der schlechter ist so gut kommt das rüber, Im test hat man aber 6,09ms gemessen.
Was aber deutlich auffällt ist der native Kontrast von >4000:1 und die Brutale Helligkeit die aber schon teilweise zu krass ist wenn der Raum Dunkel ist.
Bin auf dem Monitor beim zocken sogar besser geworden weil er einfach viel größer ist weshalb man die Gegner dadurch viel besser sehen kann.
Was ich aber auch genial finde ist die schärfe weil die schärfe den PixelContrast anhebt und daher sehr gut rüber kommt ohne große Ungereimtheiten zu verursachen.
für mich ist der Monitor auf jeden Fall einfach sau gut aber ein guter Sony TV hat ein besseres Bild das sollte man wissen.
Hier mal ein richtig guter test zum Monitor wo man alles lesen kann.
Philips 436M6VBPAB Review | PC Monitors
EDIT habe grade gesehen das der Monitor nur 48-60Hz Freesync hat... Dachte der hätte Freesync 2 aber scheinbar wohl nicht. Wie gesagt ich spiele eh mit einer NV Karte und stelle es grundsätzlich immer so ein das ich im Limiter 59FPS@ 60Hz habe.