4K-64Thrd extrem Langsam

3riks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
4
Hallo,

mir ist heute beim Kopieren von Videos aufgefallen das meine Geschwindigkeit extrem einbricht, ca. 25 MB/s - innerhalb der SSD.
Danach habe ich einen Benchmark Test laufen lassen.

Unbenannt.png

Das System sieht so aus.

Intel Xeon E3-1231v3
ASRock H97 Pro4
8GB Crucial Ballistix Sport
SanDisk Ultra Plus 256GB

Was könnte der Fehler sein und passen die anderen Geschwindigkeiten?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal die Temperaturen überprüft? Beim 4k_64 Test wird ja auch die CPU ganz schön belastet und wenn die zu heiß wird, drosselt sie gewaltig runter. Einige SSDs können das auch, aber ich glaube die Ultra Plus gehört nicht dazu. Also werfe man HWInfo an und schau Dir die Sensoren während des Benchmarks an und ob die CPU drosselt. Die seq. Geschwindigkeit sehen auch nicht so toll aus, die Ultra Plus sollte mehr schaffen, zumal alle SATA Ports des Board ja 6Gb/s Ports von dem H97 sind.

Welche Windows hast Du?
 
Hi,

danke schon mal für die Antwort.
An der Temperatur ändert sich kaum etwas. Im "Leerlauf" sind es 25 bis 30C während des Tests, war das Maximum 35C.
Das Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit
 
Dann benche mal im Abgesicherten Modus von Windows.
 
Sehr seltsam, hast Du einen anderen Rechner an dem Du das ausprobieren kannst? Sonst kontaktiere doch mal den Support von SanDisk, was die dazu sagen.
 
Einen anderen Rechner habe ich leider nicht. Inzwischen habe ich mich auch an den SanDisk Support gewendet.
Dort wurde mir gesagt ich soll einne Benachmark mit CrystalDiskMark machen.

Dabei sind folgende Werte raus gekommen. CrystalDisk.png
 
Bei QD32 sind die Werte immer noch schlechter als bei QD1, aber nicht mehr so mies wie bei QD64 bei AS-SSD. Nun muss man wissen, dass die AHCI Norm nur maximal QD32 erlaubt, die anderen 32 Anfragen muss das Betriebssystem solange verwalten, da scheint das Problem zu liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh