4k 75hz oder 1440p 165hz?

MOB²

Neuling
Es handelt sich hier um Asus Rog Monitore.
Welchen würdet ihr nehmen? Beide mit Gsync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen 75Hz UHD Monitor. Aus der ROG Serie gibt es nur den PG279AQ mit UHD und Gsync. Diesen kann ich uneingeschränkt empfehlen.

dann isses jar klar.

uhd 60hz oder 144p 165hz.

beides hat seine vorzüge

Naja aber WQHD und 165Hz ist halt das rundere Paket.(mMn)

Bei UHD hab ich zwar das was schärfere Bild aber trotzdem noch die ruckligen 60Hz.
Und das will auch anständig befeuert werden.

+für die WQHD version und in 2-3Jahre auf OLED 4K und 120Hz+Sync satteln:P

Einmal UHD, nie wieder zurück :)
Wird aber dennoch Zeit für DP1.3 für UHD@120Hz.

Einmal UHD, nie wieder zurück :)
Wird aber dennoch Zeit für DP1.3 für UHD@120Hz.

Einmal 144Hz nie wieder zurück:P

Wenn der Dell denne mal in bezahlbaren Bereich kommt wird nochmal gewechselt so ist jednefalls meine und für mich erstmal bessere vorgehensweise erst WQHD 144Hz,IPS danach OLED 4k 120Hz*sabber*.

Ob man die 144Hz benötigt, ist stark von den Anwendungen abhängig, die man über den Monitor fährt.
Wenn man keine oder schnellen shooter, Simulationen oä. spielt bzw. zusätzlich Bildbearbeitung, CAD bzw. auch viel Textbearbeitung betreibt, hat man durch 2160p mMn. mehr Vorteile. :)

besonders cool kommt 4k wenn die 1000€ profisoftware nicht mit den hohen ppi skaliert und dann unbenutzbar wird.

ich würde zu nem 1440p 144hz monitor raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh