4K auf Mac Mini 2012 (evtl eGPU?)?

google98

Enthusiast
Hi,

bin von einem iMac Pro auf einen Mac Mini 2012 umgestiegen und die Auflösung passt mir nicht ^^. Habe einen Samsung U28E590 (4K) und würde gerne auch 4K nutzen, allerdings habe ich nur folgende Modi:

2560x1440@60Hz (irgendwie nicht richtig scharf)
4K@30Hz (via SwitchResX, aber eben nur 30Hz)
1080p HiDPI@30Hz (via SwitchResX, zwar HiDPI/Retina, aber nur 30Hz)
720p@60Hz HiDPI (via SwitchResX, aber eben nur 720p)

Ich hätte gerne 4K@60Hz@HiDPI aber das wird wohl schwierig.

Was wäre denn die günstigste Möglichkeit an 4K@60HZ zu kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt jetzt noch zusätzlich Geld für eine eGPU zu verbrennen (was glaube ich mangels USB-C Thunderbolt (Thema Übertragungsrate) sowieso zum Problem wird) hättest du auch einfach den 2018er MacMini kaufen können...

Anstatt jetzt noch zusätzlich Geld für eine eGPU zu verbrennen (was glaube ich mangels USB-C Thunderbolt (Thema Übertragungsrate) sowieso zum Problem wird) hättest du auch einfach den 2018er MacMini kaufen können...

Mal vorher informieren hätte ja gereicht. ;-)

Soweit ich weiß performen die USB Adapter alle nicht besonders gut.

1600 euro für nen vernünftigen mini war mir zu viel - wenn ihr wüsstet was ich gezahlt hab würdet ihr nicht so daherreden; anyways, danke für die hinweise

1600 euro für nen vernünftigen mini war mir zu viel - wenn ihr wüsstet was ich gezahlt hab würdet ihr nicht so daherreden; anyways, danke für die hinweise

Für einen bald 7 Jahre alten Mac? Na ja. Jedenfalls würde ich mir bezüglich 4K nicht zu viele Hoffnungen machen.

Variante a wäre wohl ne möglichkeit, die aber mit relativ hohen Aufwand verbunden ist und wahrscheinlich hier du zu Problemen führt bzw.. keine konstante Funktion gewährleistet. Selbst die tb3 eGPUs Funktion ist noch nicht ganz ausgereift, dass man sich 100% darauf verlassen kann. Würde mir für das Geld einen anständigen 2560er Monitor kaufen...

naja, ich würde mal behaupten das selbst der günstigste für 800euro besser ist als der schnellste Mac mini 2012....

Rechnen wir mal nach:
eGPU Gehäuse ca. 350euro
GPU ca. 200euro

Macht 550euro. Heißt dein Mac mini 2012 darf nicht mehr als 250euro gekostet haben. Selbst wenn es so ist, dass du 250euro ausgegeben hast, wäre mir der 2018er mini immer noch lieber. Aber jeder wie er mag...

und der neue Mini is werkseitig schon vollausgestattet in Sachen Ram und SSD und hat die Leistung einer 200 Euro GPU? Zeig mir den zu dem Preis und ich gebe dir Recht - ansonsten meh

richtig Lesen und verstehen.

ich habe nie behauptet dass der Mini Werksseitig voll Ausgestattet ist und dass er die Leistung einer 200euro GPU hat

Diese GPU Gehäuse sind so riesig, ich würde mir dann einen Spiele PC hinstellen, anstatt mich mit Bootcamp rumzuärgern.

Aber ist nur meine Meinung natürlich [emoji4]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh