4K-Auflösungen aus dem Grafikkarten-Treiber entfernen.

zVEr

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die 4K-Auflösungen aus dem NV-Treiber zu entfernen. Alles was über der nativen Auflösung steht muss weg!

1669142125013.png

Das Problem ist, dass mein neuer Monitor im Spiel Apex Legends die native Auflösung fälschlicherweise als 4K erkennt und dementsprechend nur mit maximal 120Hz ausgeben kann. Ein anderes Spiel (Tarkov) läuft einwandfrei.
Was ich bereits versucht habe, wie in einem anderen Thread empfohlen wurde mit dem Tool CRU die TV-Auflösungen zu entfernen. Leider bleiben diese trotzdem im Treiber. Ich bitte Euch um Hilfe.

1669142793722.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee?

Auf LG Seite konnte ich Treiber für dein Monitor finden

hast du den versucht?

Ja, der Treiber ist installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh