4K-Blu Rays am PC schauen. Was brauche ich?

Das Gehäuse ist zu dick.
Das Laufwerk hat nur 9,5mm

Ich hatte ein Artikel gelesen das das Laufwerk noch AACS können muss was zu dem Zeitpunkt wohl nur eines aus Asien konnte als der Artikel geschrieben wurde.
Laut LG kann es wohl AACS

Normale 5,25" Laufwerke wären mir lieber, aber da sind nur welche für 270€ und 530€ gelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, da steckst du dann doch tiefer drin :)

Für mich ist BluRay selbst noch eher „Neuland“, habe erst seit März eines :)
 
Ok Leute, ich brauche kein Gehäuse.
Ich suche eher ein Laufwerk was 4k Filme kann.
Wenn ich mir schon was neues hole dann gleich mit Support in die Zukunft.
Gehäus kann man zur Not was zusammen schrauben, das Laufwerk ist mehr das Problem.
Da finde ich nämlich nur 3 St. und eines davon ist nur bezahlbar.
 
@StillPad: Wart doch einfach die CeBIT ab, oder fahr direkt da mal hin ;) Die CeBIT-Messe ist doch in Hannover-Messe-Latzen ;)
 
Das selbe bei mir.
Aber ich habe keine Lust dahin zu gehen.
Ich bezweifel auch das ich dort explizit Antworten auf die 4k Sache bekomme.
Ich wette da wird man nichtmal genaue Infos zu den neuen Prozessoren bekommen.
 
Offensichtlich sind alle 4kBR_interessenten zum ziel gekommen!?
Ich habe ohne vorkenntnisse den selbstversuch gestartet und bin gescheitert. Der knackpunkt ist die cpu, welche mindestens KabyLake sein muß. Da hört es bei mir auf, da ich mir sonst ein neues setup zusammenschrauben muß. Aber immerhin habe ich jetzt ein neues BR_slim-Lw im rechner, welches 4k ausspielen könnte.
Mein fazit: vorerst bleibt es bei BluRay ohne UHD.
Aber der thread war interessant zu lesen und hat sinnvolle ansätze für interessierte.
 
Ich habe mir eine BR + 4k Ray gekauft und nix wirklich zum anschauen. Der Download funktioniert nicht fürs Update.
 
Schon BD war ja schon völlig DRM-verseucht, so daß quasi nur illegale Rips taugten, aber 4K BD ist die größte Kundenverarsche in der langen Geschichte der Verarschungen durch die Contentindustrie. Da gibt es nur eines: boykottieren! Ich kenne auch niemanden, der sich noch HD-Filme kauft, da Otto Normalverbraucher da überhaupt nicht mehr durch blickt und die BD schon Probleme ohne Ende macht. Wer überhaupt noch mal Videomaterial auf physikalischem Medium kauft greift der Einfachheit halber zur DVD mit der Konsequenz, daß dann von der Bildqualität bei Streamingdiensten geschwärmt wird :lol:. Die Verantwortlichen haben von der Musikseite nichts gelernt und sehen von mir keinen Cent mehr für ihren Müll, ich schaffe auch keine Hardware mehr speziell für Filmwiedergabe an, d. h. 4K Fernseher, Surrounddecoder usw. nur wenn die bestehenden Geräte irgendwann mal defekt sind.
 
@villeneuve
Also ich kaufe mir schon "noch" Filme auf Disc. Nicht jede Neuerscheinung, aber ein paar ausgewählte, die ich gerne mag oder häufiger sehen will. Sonst darf man bei Netflix/Amazon jahrelang warten, bis der mal in die, irgendwie immer gleiche und nicht unbedingt hochwertige, Rotation kommt.

Warum soll die 4k Bluray denn die größte Kundenverarsche seit Menschengedenken sein? Der Sprung in der Auflösung ist unstreitig vorhanden und die Fernseher werden auch immer größer. Daneben bietet die 4k Version zusätzlich HDR, welches ich persönlich sogar noch vor die Auflösung setzen würde.

Und warum soll der Otto-Normalverbraucher da nicht mehr durchblicken? So kompliziert ist das nicht. Die blauen Boxen sind Blurays und wenn der Otto-Normal seinen 4k UHD TV mehr geben will, dann braucht er eben die schwarze Box. Was soll daran jetzt unverständlich sein?

Schau dir mal das Angebot auf Netflix oder Prime an. Das ist nichts berühmtes. Da sitzt man manchmal ganz schön lange, bevor man einen Film findet, auf den man Bock hat.
Wenn ich einen Film wie z.B. Face-off oder Für eine Handvoll Dollar sehen (ich mag beide) will, kann ich ewig warten, bis die mal - wenn überhaupt - angeboten werden. Dann bleibt mir nur der Kauf. Klar geht das auch digital. Aber preislich nimmt sich da das physikalisch Medium nichts. Face-off kostet beispielsweise 9,99 auf Amazon als digitale Version. Die Bluray kostet 7,99 €, gebraucht sogar nur 4,99 €. Aber klar, ich bin natürlich schonmal generell dumm, den Film auf einer Disc zu kaufen. Und dann auch noch zu einer Bluray zu greifen, obwohl es ihn auch auf DVD gibt - Gott bewahre!

Die Fimindustrie hat schon etwas von der Musikindustrie gelernt. Es gibt bald von jedem größeren Studio einen eigenen Streaming-Dienst. Erfolgreiche Serien als exklusives Sonderbox-Set. Daneben wachsen die Sport-streaming Anbieter in der Zahl. Ich warte nur darauf, dass es irgendwann Sammelangebote für die gesammten Streams gibt. Und damit, voila, bist zu zurück beim Cable-TV aus den 90ern.
 
Hi
Ich kaufe die gebrauchen bei Medimops. Da bekomme Ich nochmal Cashback über ne Seite und gekoppelt mit einen Gutschein bist du deppert...
Dazu kommt noch das die oft CDs haben die du nicht wirklich im normalen Handel bekommst.

Der grund wieso 3D erfunden wurde: Lap Dance 3D [3D Blu-ray] von July Diamond
 
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit UHD Blurays an AMD Systemen oder älteren Intel Plattformen abzuspielen?
 
Ich habe bisher nur zwei möglichkeiten gefunden. Über den umweg uhd-br rippen und dies dann ausspielen.Oder direkt mit macblurayplayer.
Links: dvdfab oder macbluray win
Mein setup kannst du sehen; klick unten auf das signaturfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4K HDR am PC sollte u.a. mit folgenden Komponenten möglich sein?
( Der Sound wird hoffentlich auch über USB am Board abspielbar sein? )

- Win 10 mit aktuellsten Updates
- Intel 9900k / HD Graphics 630
- Asus ROG Maximus Apex XI
- 1080Ti
- Asus PG27UQ
- Power DVD 18/19
- z.B.: LG BH16NS55 mit Asus Turbo BW-16D1HT Firmware 3.01
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh