4K-Displays für Smartphones sollen noch 2015 kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Quatsch liest man wirklich überall!

1. Es gibt nach Wissenschaftlichen Untersuchungen erst ein wirkliches Limit bei ca. 1000 ppi für Menschen mit guten Augen. Außerdem hast du bei einer so hohen Pixeldichte den Vorteil das du kein AA mehr benötigst, da dies immer nur eine Methode war um niedrige Auflösungen zu kaschieren. Hier gibt es so viele Vorteile!

2. 120 Bilder pro Sekunde kann man deutlich von 60 Bildern unterscheiden. Das Limit dort liegt vieleicht bei 240 Bildern oder sogar höher, bis jetzt kann man das noch nicht wirklich sagen. Wer noch kein 120 HZ Display gesehen hat sollte überhaupt nicht so etwas schreiben. Und den Akku belastet es jetzt nicht viel stärker mit 120 HZ zu arbeiten.

3. An der Akku Technologie wird geforscht, aber das ist eine ganz andere Gegend. Dort kann man nicht so einfach Fortschritte machen da man dort noch sehr viel Grundlagenforschung benötigt. Es werden Millarden investiert, aber es ist eben etwas anders ein Display mit einer höheren Auflösung zu entwickeln, als z.B. neue Chemische Verfahren für Akkus zu entdecken. Hört auf das immer zu Vergleichen!

Ich finde es einfach nur ätzend wie viel Schwachsinn in Computerforen verbreitet wird und jeder den Technischen Forschritt als etwas schlechtes betrachtet! Last euch doch einfach mal überaschen und freut euch das die Dinge immer besser werden! Daraus können wieder völlig neue Geräte entstehen mit denen jetzt noch niemand rechnet, wie z.B. die Oculus Rift vor zwei Jahren. So ein Gerät wäre ohne hohe ppi Werte gar nicht machbar und nach eurem Gemecker hätten sie dann die Display Entwicklung bei 720p gestoppt, und die Brille würde es nie geben.

Es wäre schön wenn es hier weniger Menschen mit solch starken Beschränkungen geben würde. Versucht mal etwas Visionärer zu denken, das täte euch gut!

4K Displays sind zwar trotzdem zu Zeit nicht unbedingt "notwendig" und nicht sehr innovativ (sondern nur, wie schon geschrieben, eine stetige Verbesserung).. Aber ich stimme dir im Grunde vollkommen zu!
Bin mir auch sicher dass sich die Akkulaufzeit nicht verschlechtern wird - schließlich ist das auch ein Minuspunkt der sofort gegen das Phone sprechen würde - das wird ein Hersteller sicherlich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hautsache immer mehr auch wenn es keinen Nutzen hat irgendwann sind wir dann bei 32K auf 5" und dann wird immer noch behauptet man sieht den Unterschied zu 16k.

Toll auch bei den Tvs UHD sieht schon besser aus bei 1Meter bei 47" geht man in den richtigen Abstand von 3-4Meter sieht man keinen Unterschied mehr beim Fersehen zum arbeiten ists wieder wqs anderes.

Woher willst du das wissen? Glaubst du erssthaft wir werden in 10 Jahren auch nur noch FHD haben?
In irgendeiner Weise muss es vorran gehen!

Ist die Frage ernst gemeint? Ich habe so um die 15 Megapixel im Büro, ich habe also nichts gegen hohe Auflösungen einzuwenden. Aber UHD am Handy? Echt jetzt? Ich würde mir nicht mal nen 27'' UHD antun wollen. Aber ab 34'' können wir darüber reden ;)

Und das was da @Padagon dazu meint; naja. Ist zumindest amüsant,... Ich hätte die grösste Lust, die witzigsten Passagen nochmals zu zitieren. Ich fasse es nochmals zusammen: UHD @ 120 Hz am HANDY! Ist kompletter Schwachsinn, so wie ich das sehe. Absolut Null Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ernst gemeint? Ich habe so um die 15 Megapixel im Büro, ich habe also nichts gegen hohe Auflösungen einzuwenden. Aber UHD am Handy? Echt jetzt? Ich würde mir nicht mal nen 27'' UHD antun wollen. Aber ab 34'' können wir darüber reden ;)

Und das was da @Padagon dazu meint; naja. Ist zumindest amüsant,... Ich hätte die grösste Lust, die witzigsten Passagen nochmals zu zitieren. Ich fasse es nochmals zusammen: UHD @ 120 Hz am HANDY! Ist kompletter Schwachsinn, so wie ich das sehe. Absolut Null Nutzen.

Angesichts von geringeren Laufzeiten sogar weniger als Null... ;)

Jo, meine USV macht auch nach einer Stunde schlapp. Aber reicht um die Dolby Anlage runter zu schrauben, den Alarm zu quittieren und die Sicherung wieder reinzudrehen. Im Notfall kann ich sogar noch einige Pixel wegmachen.

Wählscheibe habe ich auch keine mehr. So rückständig kann ich also nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du das wissen? Glaubst du erssthaft wir werden in 10 Jahren auch nur noch FHD haben?
In irgendeiner Weise muss es vorran gehen!
Und was bringt dir 4k am Handy? Alles wird geupscaled, also hast du nicht mehr Arbeitsfläche, es verbraucht mehr Strom&Leistung. Das nenn ich nicht fortschritt sondern rückschritt, und sach mir nicht das der unterschied von 400PPI zu 600PPI wirklich besser aussieht.
Ich hab letztens von 720p auf 1080p bei ~5" gewechselt und seh nur minimalste Unterschiede

Fortschritt hat auch etwas mit Verbesserung zu tun. Die gibts in dem Fall aber nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh