4K Gaming mit welcher Grafikkarte? (Vorrangig Diablo 3 und Assetto Corsa)

Ja sollte es , wenn möglich. Gerade wenn man im Falle einer Fury X oder 980 Ti schon soviel Geld zahlt. Da ist der Anspruch doch klar definiert , natürlich kann man da über Sinn und Unsinn herrlich streiten. Was nutzt ein die tollste 4K Auflösung , wenn ich die Texturen bspw. auf mid stellen muss weil die GPU Power sonst nicht reicht. das ist doch nun absolut Nonsens, meiner Meinung nach. Dann doch lieber 1080p und alle Details.

Und eine 390 oder ähnliches Nvidia Gegenstück für eine 4k Auflösung zu empfehlen, ist ja nun mehr als fragwürdig. Auch wenn nur die 2 genannten Spiele gezockt werden aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut den Tests gabs keine Probleme mit den 4GB VRAM HBM der Fury X in diversen Spielen, gab keine sichtbaren Microruckler. Messbar waren die schon, wenn mehr als 4GB benutzt wurden.
Von daher scheint das mit den 4GB doch aufzugehen, bleibt trotz dess ein Risiko.

und ein Star Wars BF Beta zeigt, wie Spiele optimiert sein sollten.
Kann da selbst 2GB VRAM auf Ultra zocken lol.

Hallo,

ich habe mich jetzt für eine GTX 970 entschieden! Läuft alles super in UltraHD.
Die ist vom Preis/Leistungsfaktor her ziemlich top!

Danke nochmal

Danke für die Rückmeldung - kann man sich gleich in die Signatur kopieren falls wieder mal einer meint ne 970 schafft nix in 1440p :d

Viel Spaß mit der Karte.

nicht nur 1440p sondern auch 2160p!

Allerdings ohne AF und AA. Das benötigt man eh nicht bei der hohen Auflösung.

Oh ... ja stimmt WQHD und UHD verwechselt :d noch besser xD

Hier ihr roten 970 Schlechtreder - soviel dazu ...

Die 2 Spiele befüllen den VRAM auch nicht sonderlich, aber erstma haten.
Wird sich in anderen Spielen schon oft genug zeigen siehe diverse Berichte und offiziellen Tests.

Trotzdem viel Spass mit deiner GK.

Gute Entscheidung :)

Viel spaß mit der Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh