[Kaufberatung] 4k Gaming TV

feetl

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
194
Hallo liebes Forum,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 45-55" Gaming Tv zum Spielen an der Konsole.
Wichtig wäre mir in erster Linie ein möglichst geringer Input lag und eine gute Bildqualität, vorzugsweise in 4k (mit hst, falls das den Input lag nicht erhöht)
Könnt ihr da was empfehlen ? Preislich wenn möglich unter 1300€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K und Konsole, danke für den Witz, aber du hast ja schon deine Antwort also viel Spaß beim Stottern :fresse2:
 
Ein Kumpel hat sich jetzt einen Samsung geholt. Er benutzt ihn hauptsächlich zum zocken.
Beim Samsung kann man den Game-Modus aktivieren, dann reduziert sich der Input-Lag, jedoch ist dann kein HDR möglich so weit ich mich erinnern kann.
Im normalen Modus mit HDR steigt der Input-Lag ganz schön hoch an.

Gibt glaube ich noch andere TV's bei denen im Game Modus auch HDR möglich ist, jedoch ist dann der Input-Lag trotzdem höher als beim Samsung...

Gibt also nich DIE perfekte Lösung;-)
 
Glaube man sollte eh erst einmal abwarten, wie gut sich 4K schlussendlich etablieren wird :)
 
Wird eh bald durch eine noch höhere Auflösung ersetzt werden :d
 
@Stoka
Samsung kann natürlich Game Mode + HDR. Und dazu mit 20ms Input Lag. Fein oder?
 
Beim 7090 vom Kollegen stand, dass im Game-Modus HDR nicht aktiviert ist...
Glaube, dass er im Game-Modus sogar weniger als 20ms hat
 
Man wird ja an der Konsole keine Tastatur-Maus-CS-Orgien feiern.
Selbst In-Home-Streaming geht doch mit jeder aktuellen Glotze bestens, sofern sie auch nur ansatzweise einen Gaming-Modus bietet.

<-- Spielt ganz gerne Batman AK in 4K per In-Home-Streaming auf der 85"-Glotze, die natürlich Arschlahm ist, stört überhaupt nicht.
 
Ich habe einen 50" Samsung 4K-TV, damit lässt es sich wunderbar spielen, inklusive HDR. Bei 30 FPS dürfte natürlich der Input Lag sowieso egal sein. Es dürfte auch klar sein dass ein Fernseher immer einen relativ hohen Lag haben wird verglichen mit einem Monitor, gerade für RPGs und Single-Player ist das aber egal.
 
Taugt der 7090 was? Würde von einem Sony KDL50W805 kommen....

Profil: PS4 Pro, SD-TV, FullHD Filme
 
würde das 49zoll Modell für 1000euro bekommen, ggf. noch VHB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh