4K Inhalte - woher bekommen?

even.de

Ram-Mogul
Moin,

ich habe mir gestern einen 4K Fernseher von Samsung gekauft. Nun habe ich (außer bei Youtube), was man nebenbei nicht mit der Youtube App auf dem TV abspielen kann, keine 4K Inhalte gefunden.

Nun meine Frage an euch. Gibt es bereits Filme die in echtem 4K als Blueray oder sonstewas verkauft werden? Kann man sich im Internet irgendwo so etwas besorgen? (legal natürlich)

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hat im Zuge des HD-Mastering bereits einiges an "4K-ready" Filmen auf Halde, aber es fehlt halt der Blu-Ray Standard, der erst 2015 mit zunehmender Verbreitung von HDMI 2.0 kommen wird. Bei Sony ist man auf die Idee gekommen, in der Zwischenzeit trotzdem schon mal doppelt beim Kunden abzukassieren, indem man Standard-BDs in einer "Mastered in 4K"-Variante anbietet. Da ist die Qualität durch erhöhte Bitrate zwar tatsächlich etwas besser, aber der Upscaler muss ja trotzdem ran, also was soll's... meine Meinung: Warten.

Ansonsten gibt es ein 4K Angebot von Netflix, aber mit lächerlicher Bitrate und afaik nur in den USA. P*rn hingegen kannst durchaus schon in echtem 4K bekommen :fresse:
€dit: Sehe gerade bei Netflix gibt es das auch schon in DE.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke schonmal für die Antworten. Ich werde im Januar am Kreuzband operiert, sodass ich darüber nachdenke eine PS4 zu kaufen. Wird die denn 4K unterstützen (filme reichen mir in 4K)? Das mit Netflix und Amazon Instant Video habe ich auch gelesen, allerdings habe ich den Testmonat von Netdlix schon bei Ei führung in Deutschland gehabt, dHer
kann ich es leider nicht testen :/

Um eventuell anderen Leuten, die das gleiche Anliegen haben, zu informieren. Ich habe nun das Netflix Premium Abo abgeschlossen (Nur in dem größten Abo ist auch 4K enthalten). Dort kann ich mit meinem Samsung UHD direkt vom TV aus 4K streamen. Es ist zwar nicht "echtes" 4K, jedoch ist es deutlich schärfer als Full HD. Aktuell werden "Breaking Bad", "House of Cards" und noch eine andere Serie in Ultra-HD angeboten. Funzt super. Ihr solltet nur eine Leitung mit mindestens 25.000 Mbps Download haben, sonst buffert es. Mit 16K wird's echt knapp.

Die PS4 soll laut SONY auch 4K fähig sein (4K Inhalte also Videos, Filme etc) Spiele wird sie nicht in 4K schaffen.

Deutlich schärfer als Netflix FHD, aber Qualitativ unter BD Niveau.
25Mbit reichen nicht einmal für anständige FHD Qualität, wie soll man damit 4x so viele Pixel übertragen.

Die minimale Bitrate für 4K sind 100Mbit, besser 150 und idealerweise knapp 200Mbit.
Auflösung ist leider nicht alles, aber wenn die Leute weiterhin zu kleine TVs für ihren Sitzabstand kaufen, kann man sie auch mit schlechtem 4K Material verarschen.

Stimme dir da zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh