4k Monitor Empfelung

Zyros

Experte
Hey Leute

Passend zum Prime Day hat mein 6 Jahre alter Monitor gestern den Löffel abgegeben.
Tatsächtlich wollte ich aber schon seit längerer Zeit auf nen 4k + 144 herz Monitor umsteigen + second Monitor für dual setup.

Ich hab mal die Preise bei Amazon abgecheckt, und hab mir 4 Monitore aufgeschrieben, die empfehlenswert sein sollen.

ASUS ROG Strix XG27UCS - 27 Zoll 4K - 425euro​

https://www.amazon.de/ASUS-VG28UQL1...50-921d-4de0466632eb&pd_rd_i=B09CDVMNS7&psc=1

ASUS TUF Gaming VG28UQL1A - 28 Zoll 382 Euro​

AOC Gaming U27G3X - 27 Zoll 375 Euro​

Acer Nitro XV322QKKV - 444 Euro​

Was meint ihr, welche ist wohl besser?

Ich hab einen 4k fähigen Rechner und zocke auch viele Grafisch anspruchsvolle Games wie Cyberpunk etc.
FPS games interessieren mich stattdessen gar nicht. Ich hätte gerne schöne helle Bilder.

Und habt ihr vielleicht noch andere Angebote, die besser sind?
Und zu guter Letzt könnt ihr mir einen günstigeren Zweit Monitor empfehlen?
Da kenn ich mich nicht so aus, der dient lediglich dazu Twitch und ähnliches im Hintergrund laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zurzeit ne 3080 strix verbaut, werde jedoch bald upgraden.
Den Rechner hier bekommt nen Kumpel von mir, also ja.
Gehe entweder auf die 5080, oder wenn sie nichts taugen sollte switche ich auf amd

Der ACER 32 Zoll für den Preis, da kannst nix falsch machen. Als Zweitmonitor einen 27' er mit IPS Panel. Hängt auch von Deinen Asprüchen ab. Ich würde als Zweitmonitor immer einen mit ähnlichen Leitungen und gleichem Panel nehmen, wenn diese direkt nebeneiander stehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FPS games interessieren mich stattdessen gar nicht. Ich hätte gerne schöne helle Bilder.
Dann musst Du zu Minni LED greifen. Hier mal einer der ganz gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Ja, Die Acer sagt mir auch sehr zu, finde die 32 Zoll angenehmer als die kleineren 27/28ger Varianten. Ich schaue noch bis morgen und dann entscheide ich mich.

Was Mini LED angeht, da ist mir der Preis dann doch zu hoch. Ich würde schon gerne bei der 400-450 Euro Preisspanne bleiben wollen.

Danke dir.
Ja, Die Acer sagt mir auch sehr zu, finde die 32 Zoll angenehmer als die kleineren 27/28ger Varianten. Ich schaue noch bis morgen und dann entscheide ich mich
Ja gerne musst aber nicht extra schreiben, klick den "Danke" Button , ist auch ok.
Ja das ist echt ein sehr guter Deal.
Was Mini LED angeht, da ist mir der Preis dann doch zu hoch. Ich würde schon gerne bei der 400-450 Euro Preisspanne bleiben wollen.
Kann ich verstehen, aber ist schon nice.
Ach so, ich habe auch die RTX 3080 und betreibe seit ca 2 Wochen einen 4K OLED damit. Wenn man mit den "Ingame" Einstellugnen umzugehen weiß, dann passt das schon.
Für die Zukunft ist ein 32er sicher besser als ein 27er. Die neue Gafik-Karten Generation sollte dann auch 4k stemmen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh