[Kaufberatung] 4K Monitor gesucht

Holzmann

The Saint
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3440x1440 ist UWQHD. 4K fängt bei 3840x2160 an.

Was genau willste mit dem Monitor machen? Spielen? Arbeiten? Budget?

Kenne mich nicht aus mit den Auflösungen, danke!

Ja für Spiel und Freizeit :)

Den einzigen Monitor im 21:9 format mit zumindestens in den bereich , also von der auflösung her , aber ders nicht direkt fürs Gaming da. Nur 60 HZ ,kein freesync oder Gsync,

sowie 5120x2160 auflösung.

LG Electronics 34WK95U-W ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sowas könnte auch intersannt sein für dich ist aber 38 zoll bzw 3840x1600p auflösung mit free sync, 75 hz (leider gibts keinen mit 100-144 hz).Curved

https://geizhals.de/lg-electronics-38uc99-w-a1501656.html?hloc=at&hloc=de

Aber wenns Hauptsächlich fürs Spiel genommen wird würd ich den Alienware mit 3440x1440p nehmen oder nen Asus Monitor mit selben format bzw. ähnliches werten gitbs in den preis auch noch.

Kommt auf deine Spiele an, die Du spielst. Aber mit der AMD Radeon7 by MSI wird wohl die Auflösung 3440x1440 besser sein. Sonst rutscht Du bei 4K ganz leicht unter 60FPS, weil die Grafikkarte der Flaschenhals ist.
Wichtig nochmal: Es kommt nicht auf die Monitorgröße an, bei der Frage was die Grafikkarte leisten muss, sondern nur auf die Auflösung.

Bei 35" und 34" kannst Du hier versuchen:
AOC Agon AG352UCG6 Black Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (hab ich mir jetzt gekauft)
Acer Predator X34P ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (schon getestet)
Dell Alienware AW3418DW ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
LG Electronics UltraGear 34GK950G-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei 27"
AOC Agon AG271QG ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (habe ich jetzt auch noch hier)
Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (schon getestet)
MSI Optix MAG271CQR, drei Jahre Garantie ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (schon getestet)

Ansonsten nach Geldbeutel in 4K (creme de la creme, aber laute Lüfter im Monitor) :
Acer Predator X27bmiiphzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS ROG Swift PG27UQ ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

4K fast bezahlbar:
Acer Nitro XV3 XV273KPbmiipphzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Warum wärmst Du alle Themen wieder auf, um deine Beiträge-Anzahl zu steigern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh