4K Monitor mit G-Sync und z.B. 120 Hz in Sicht?

digidoctor

Enthusiast
Sind Monitore in UHD in Sicht, die ähnlich wie die 120/144 Hz Monitore in 1440 zu den hohen Frequenzen auch noch G-Sync bieten?

Ich finde nur 60 Hz und G-Sync in UHD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unwahrscheinlich, dass es die so schnell gibt, oder hast du schon GP200-GPUs?

Kann man diese Monitore nur mit bestimmten Chips namens GP200 betreiben?

Unwahrscheinlich, denn es bräuchte DP1.3 um den Monitor anzusteuern.
Hat aber noch keine Grafikkarte.

XB280HKbprz hab ich jetzt geordert. Wird passen. Meine letzten vier Grafikkarten waren teurer als der. Das Risiko ist also übersichtlich.

Die selbe Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt.
Zur Zeit muss man sich zwischen einer höheren Bildwiederholungsfrequenz (120Hz/144Hz) oder einer höheren Auflösung (3840x2160 oder gar 5K) entscheiden.
Schade eigentlich, denn z.B. ich als Nutzer eines 1440p Monitors (seit mittlerweile gut fünf Jahren) hätte nun gerne einen größeren Bildschirm auf meinem Schreibtisch stehen mit einer dementsprechenden Auflösung, doch bin irgendwo nicht gewillt, Geld für eine "alte" Technologie auszugeben. Wenn ich schon neu investieren muss/möchte, dann soll der TFT auch mehrere Neuerungen außer z.B. "lediglich" einer höheren Auflösung mit sich bringen. :(

XB280HKbprz hab ich jetzt geordert. Wird passen. Meine letzten vier Grafikkarten waren teurer als der. Das Risiko ist also übersichtlich.

Der oder eben in absehbarer Zeit den Asus PG27AQ. Ich warte auf letzteren.
UHD in Kombination mit 120/144Hz wird noch eine weile dauern. So wie Hisn schon geschrieben hat, wird für diese Datenmenge DP1.3 benötigt.
Dieser ist im Moment weder bei Grafikkarten noch bei Monitoren verfügbar.

der steht bei mir auch hoch im kurs....

27 Zoll will ich prinzipiell nicht. Der 28er ist sogar noch einen Tick niedriger als mein 16:10 26 Zoll IIyama von vor 5 Jahren. Da mache ich keinen Rückschritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh