[Kaufberatung] 4k PC/PS4 Pro Monitor gesucht!

myLooo

Enthusiast
Moin,

bin auf der Suche nach einem 4K Monitor mit (Fake HDR für die PS4 Pro - muss nicht sein ) ~ 27 bis 32 Zoll. Sollte als Zuführung für als zweiten Monitor zum Surfen / YouTube / eventuell Games und als
Mainmonitor für die PS4 Pro dienen.

Eine GTX 1080 Ti ist im Rechner - Als Erstmonitor dient ein Acer XB27Hu IPS 144Hz

Budget ~500 Euro Maxium.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Der Monitor ist top, gerade für den Preis!
2. Er hat "nur" ein TN Panel aber dafür 8bit nativ

Nutze meinen bis Vega auch noch mit Nvidia Karte.

Nein es ist 8bit nativ
M270DTN01.0 Datasheet download - Panelook.com

Color Numbers 16.7M (8-bit)

AUO M270DTN01.0 Datasheet, Specification, Stocks, Overview - lcd-source.com
Display Colors 16.7M (8-bit), CIE193172%

Also so gute Farben wie IPS der letzten Generation (die neueren IPS Panels haben 10bit)

ps. AUO ist ne Tochterfirma von BenQ
Zu der BenQ-Gruppe gehören folgende Unternehmen:
AU Optronics
mein TV (Sony KDL32W655) nutzt ein VA Panel von AUO und ich bin seit Jahren super zufrieden damit und seit Februar mit dem XL2730Z

Zuletzt bearbeitet:
Dem Panel Panel vom Acer wird aber heftiges Backlightbleeding usw. nachgesagt.

Vernünftige 27" 144Hz 1440p IPS Panel scheint es einfach nicht zu geben, war selber in der gleichen Situation wie der TE.

Zuletzt bearbeitet:
Den 24 Zoll habe ich vekauft +- 0 und bin nun weiter am überlegen. 1440p mit 144hz Freesync und auf Vega warten und PS4 mit 4K einen günstigen IPS Panel bedienen.

„Fake HDR“ muss auch nicht sein :) Eher dünne Displayränder ähnlich wie der Acer XB27HUb IPS.

HDR ist nicht in der Preisklasse.

Mit Abstand das beste Gerät in der Preisklasse ist der AOC U3277PWQU:
AOC U3277PWQU Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sehr gute Farbwiedergabe, VA Panel, 4K, HDMI 2.0, und 32", nur dünne Displayränder hat er nicht.

Hab ich selbst ein Jahr benutzt (nachdem ich 5 andere 4K 32er durchhatte und immer Probleme aufgetaucht sind, findest du hier auch in anderen Posts von mir), und erst vor ein paar Tagen durch den Viewsonic VP3268-4K, 31.5" mit HDR + IPS ersetzt (der sprengt allerdings klar das Budget)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den dünnen Displayränder bei 32 Zoll sieht es wohl schlecht aus ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh