4K Ray -> Software?

Boy2006

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
4.821
Sind 4K Blurays mit einen normalen Bluray Software abspielbar?
Ich möchte mir wenn schon jetzt 4K kaufen wenn schon denn schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ne Software geschichte am Pc von daher?
 
bisher gibt es noch keine Software, die das kann (ich warte auch drauf).

Dauert wohl noch. Aktuell die einzige Möglichkeit -> Hardware Player kaufen
 
Ist denn der Unterschied Full HD zu 4K so augenscheinlich, dass das Aufrüsten plus der dann wieder von vorne startende Tanz mit dem Neukauf der Filme, sich objektiv betrachtet lohnen würde?
 
Naja kaufst du dir ALLE Fime neu? Ich kaufe mir die neuen sobald ich 4K Bluray auf meinen "HD" Monitor sehen kann.
Man merkt DEUTLICH einen unterschied zwischen Bluray und DVD (am PC Monitor).
 
Zwischen Blu-ray und DVD sicherlich, aber auch 100% zwischen Blu-ray und 4k Blu-ray?
 
Bei der vierfachen Pixelzahl zu Full-HD ist das eigentlich klar oder?
 
Nur gibt es bei UHD BluRays ein "klitzekleines" Problem. Und zwar sind die meisten nicht mal 4k sondern 2k/2,5k oder auch 3k. Sprich es ist ein hochgerechneter Film für den man teuer bezahlt und trotzdem kaum besser als einen normale HD BluRay ist


Gesendet via Tapatalk
 
Bei den aktuellen Filmen hoffe ich doch das er hochauflösend sein wird.
Wieso sollte ich alte Filme "nur" in einer schlechteren Qualität kaufen?
Ich habe mir erst vor kurzen einen Stapel (gebrauchter) CDs gekauft. So billig bekommt man die Musik nicht mal online.
 
Die kommenden Titel sollten öfters echtes 4k aufweisen, aber da schaut man lieber vorher nach.
Bedenke auch, dass es keine 4k Filme mit 50/60Hz gibt sondern nur 24p


Gesendet via Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh