4K-Schnitt-PC - Passen meine Komponenten zusammen?

hi, ich hab jetz nich alle kommentare durchgelesen ... muss aber auch dabei sagen das ich eher auf ein 2011-3er system gehen würde (auch wenn ich jetz nochmal knappe 100€ draufgeschlagen habe) aber hier wäre n beispiel von mir Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

ich weiß nich in wie fern der vram da noch eine rolle spielt (kann mir vorstellen das es überhaupt keine rolle spielt)...könnte man der 480er auch auf die 4gb version gehen und da wären wir nur noch bei ~1440€ was ja wiederum fast mit deiner konfig gleich auf liegt.

soweit ich weiß rennen die 6kerner grad beim videorendern den 4 kernern weg und beim 2011-3er system würdest du auch zusätzlich quad-channel nutzen statt dual-channel (theoreitisch eigentlich besser aber in wie fern sich das bei dir bemerkbar machen würde weiß ich nich ..... aber :d haben is besser als brauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf von HW nur am marktplatz, auch soll hier keine werbung für seinen eigenen verkauf gepostet werden.

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich inzwischen für folgende Konfiguration entschieden:

https://geizhals.de/?cat=WL-760657

Bezüglich dem Netzteil habe ich auf euch gehört und das bessere genommen!

Ein 2011-3er system würde mein Budget sprengen, daher kann das leider nicht in Frage.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ihr habt mir sehr geholfen! Deswegen werde ich dem ein oder anderen auch noch wie angekündigt ein Bierchen ausgeben!

Beste Grüße Max

Der Scythe is in Ordnung:

Fazit - Seite 8

Und ja, die paar € für Ram kann man drauflegen, macht aber an der Leistung so gut wie nichts aus.

soweit ich das noch richtig im kopf habe .... habe ich mal n paar benches gesehen wo die beim rendern stark von schnellerem ram profitiert haben (aber welche software das weiß ihc nich mehr) ... schaden kanns ja nich außerdem nimmt man nich bei nem 7700k und nem z-board nicht den langsamstmöglichen arbeitsspeicher .... grundsätzlich ises ja so das er ja auch vom schnelleren cpu-takt profitieren wird und ich glaub in kombination mit dem ram :d spart man die eine oder andere minute wartezeit.

jo stimmt hatte den scythe garnich auf dem schirm ... scheint ja nich schlecht zu sein :d nur unglaublich hässlich

Jo, der scythe is geschmackssache vom Ausshen, das Design is schon paar Tage alt. Die lüfter halten aber lange und sind recht leise. Hab hier en scythe mugen 2 lüfter, der dreht seit 10 jahren, dürfte so 25k h hinter sich haben.

So inzwischen ist der PC bestellt, zusammen gebaut und läuft hervorragend! Vielen Dank nochmal an die Unterstützer!

ayayay ... wieso hast du denn keinen schnelleren ram geholt? k-cpu / z-board und dann den langsamstmöglichen ram .... wenn noch keine 2 wochen rum sind dann schick den zurück und hol dir was flitteres

Ich weiß, dass es hier eigentlich nicht der richtige Platz für diese Frage ist, aber da es hier bisher genau um meine verbauten Komponenten ging poste ich meine Frage doch einfach mal hier:

Nach ein paar Stunden am PC treten immer wieder kurze Aussetzer der Tastatur und der Maus auf. Dies passiert un unregelmäßigen Abständen für unterschiedlich lange. Dann lässt sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen oder ruckelt extrem oder die Tastatur nimmt keine eingaben mehr an.

Ich nutze über einen Logitech Unifying-Empfänger eine Logitech Performance Mouse MX und ein Logitech Wave Keyboard K350. Des weiteren habe ich eine Logitech G700s per weiterem Empfänger angeschlossen.

Als Programme laufen dazu Logitech Set-Point bzw. die Logitech Gaming Software.

Alle drei Geräte funktionieren zwischenzeitlich und an anderen PC's einwandfrei. Ebenfalls hatte ich exakt die selbe Konstellation an meinem alten Rechner tadellos am laufen!

Die Windows Problemlösung hat leider (wie zu erwarten) nicht weiter helfen können...

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Achso, ich habe die erste Windows 10 Installation nochmals plätten müssen, aber auch hier trat dieses Problem schon auf...

ayayay ... wieso hast du denn keinen schnelleren ram geholt? k-cpu / z-board und dann den langsamstmöglichen ram .... wenn noch keine 2 wochen rum sind dann schick den zurück und hol dir was flitteres

Meinst du wirklich der Ram ist so sch.., dass ich mir einen anderen holen sollte? Ich habe das insgesamt so aufgefasst, dass ich mir lieber nochmal zusätzliche 16 GB rein packe und dafür eben ein bisschen langsamer... Schnellerer Ram in Verbindung mit 32 GB ist mir dann doch zu teuer geworden!

Was ist also besser? 16 GB - schneller oder 32 Gb langsamer...

Zuletzt bearbeitet:
das ist relativ leicht herauszufinden ... starte einfach die software die am "aufwenindigsten" sag ich jetzt mal arbeitet bzw. render einfach mal ein 4k video und schau dir an was bei dir die max.ramauslastung ist. Sollte diese unter 10gb sein dann würde ich mir an deiner stelle den schnellst möglichen (budget vertretbaren) ram holen und eventuell etwas die cpu übertakten weil das dann wirklich auch n paar min. weniger renderzeit mit sich bringt ..... sollte die ramauslastung relativ hoch sein dann -> 32gb

zu deiner periph. (ich will grad nich alles ergoogeln) ist das alles per funk? dann steck die empfänger mal in die front (bzw so nah wie möglich an die geräte) sollte der fehler immernoch auftreten würde ich versuchen einen usb-hub zu holen mit separater stromversorgung (ich und mein kumpel hatt auch schonmal solch ähnliche störungen wenn wir zu viel saft vom board abverlangt haben)

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Hängern... evtl rattert da das Windows Update wie blöde im Hintergrund rum? Hab das nämlich auch erlebt so wie du es beschreibst, und es lag definitiv am Windows Update in meinem Fall!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh