4K TV lg65uh850v

Most Wanted

Experte
Hallo Leute
Ich bräuchte Eure Hilfe.

Kennt von euch jemand diesen TV habe ihn letztesmal im Media markt gesehen und meine kleinere Tochter steht es sich noch unbedingt auf 3D.
Leider finde ich nicht heraus ob dieser TV mit HEVC H265 umgehen kann laut Geizhals kann er das nicht die Angaben sind aber manchmal auch nicht richtig.
Nun meine Frage wie kann ich das in einen Media Markt am leichtesten rausfinden.
1. Wenn er nur H264 darstellen kann kann er dann überhaupt die UHDTestkanäle von Astra darstellen. Die haben ja alle auf HEVC H265 umgestellt oder.
2. Ich habe im Web OS unter Youtube 4K Videos gesucht und er hat die die ich getestet hat problemlos abgespielt bin mir aber nicht sicher ob ich auch einen Ton gehört habe heisst das dann das er HEVC 265 kann oder könnten das auch H264 Files gewesen sein.
3. Der Verkäufer riet mir auch dazu gleich noch einen 4K UltraHD Player für 4K Scheiben auch zu kaufen aber 4K Scheiben haben ja auch den HEVC H265 Codec oben wegen der Dateigrösse. Kann er dann überhaupt diese Scheiben darstellen da der TV ja wahrscheinlich nur H264 kann.
4. Wo im Netz findet man Testfiles oder findet man auch in Youtube Videos wo man es herausfinden könnte ob er es kann.

LG Most Wanted

EDIT: Entschuldigung hätte ich warscheinlich im LCD und Oled Fernseher Thread posten sollen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte meine Frage bitte irgendwer in den richtigen thread verschieben vielleicht hätte da wer eine antwort für mich.

Danke most wanted

1. Der TV kann DVBT2 LG SUPER UHD TV von LG | LG Electronics CH_DE damit kann er H265, wie jeder moderne 4k tv, besonders in der Preisklasse.
2. Youtube wird VP9/H264 sein, die geben meines Wissens nach kein H265 raus, außerdem kannst du eh nicht prüfen, was App-intern passiert. Und das hat mit dem Ton so absolut gar nix zu tun...
3. Ähm der Player decodiert die Scheiben und schickt die per HDMI an den Fernseher, der Fernseher muss dafür gar nix können, nur das HDMI-Signal abspielen. Also ja, du kannst die 4k-BDs ohne Probleme gucken.
4. Google?! Downloads – Videos H.265 High Efficiency Video Coding

DANKE SynergyCore
Also müsste er auch Astra UHD 1 empfangen der sendet ja auch in H265 oder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh