4K & VR Gaming PC

Der Monitor kann ja wohl Nvidia G-Sync aber wenn ich das richtig sehe hat er KEIN AMD Freesync wie wirkt sich das nun aus?
Der Monitor kann erstmal Adaptive Sync was AMD bei Freesync nutzt.. Das sollte also problemlos funktionieren..
Der Monitor ist soweit ich das erkennen kann auch kein nativer G-Sync Monitor (sprich mit G-Sync Modul) sondern nur „G-Sync compatible“ was ja die Nvidia Unterstützung von Adaptive Sync ist..
Sollte also keinen Grund geben aufgrund dieser Monitor-Eigenschaft nicht zu einer Radeon zu greifen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop der monitor ist kein gsync monitor. er ist ein freesync und unterstützt nvidia grafikartren die dann ebenfalls Freesync nutzen. nicht vertauschen mit echtem gsync

Also es gibt Neuigkeiten:
Ich habe den Monitor mit etwas Gewinn im Freundeskreis verkauft. Wird jetzt wohl ein WQHD oder ein UWQHD Monitor werden stattdessen. Ihr habt mich davon überzeugt, dass 4K Gaming derzeit noch nicht so sinnvoll ist. Wie sieht es mit UWQHD aus? Ich käme recht günstig an einen Acer Nitro XZ342CUPbmiiphx für 319€ ran.

Ich habe den Monitor mit etwas Gewinn im Freundeskreis verkauft.
Intressante Methode seinen Freundeskreis zu verkleinern...

Es wird dir hier keiner sicher sagen können ob GPU X mit UWQHD für dich passend läuft.

Weil keiner weiß was für ansprüche du hast.

Hier mal die Pixelzahlen:
FHD = 2.073.600
WQHD = 3.686.400
UWQHD = 4.953.600
UHD = 8.294.400

Am besten schaust du dir mal ein paar YT Videos an die die Spiele in verschiedene Auflösungen testen.
Hier z.B. eine 3080 in UWQHD:

Intressante Methode seinen Freundeskreis zu verkleinern...
Es war immer noch ein sehr guter Deal. für 900€ (hab den selbst für 700 bekommen). IWeder ich, noch mein Kumpel sehen da irgendetwas Falsches dran. 🤷‍♀️

Naja, wie auch immer. Hab noch einen anderen Kumpel gefragt, der hat einen UWQHD Monitor mit einer 2070 Super und einem i7 8th Gen und sagt, da läuft alles Aktuelle noch flüssig. Wird dann also mit dem ursprünglich von lexi vorgeschlagenen System nicht schlechter laufen.

Danke für die Hilfe. Kann zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh