4pin molex von 12v auf 7v?

leventmz

Enthusiast
Hi, ich hab hier nen Y-Kabel von 4Pin molex stecker zu 4*3Pin .. nun sind mir die Lüfter doch recht unangenehm von der Lautstärke her, ist es möglich das ich den 4 Pin molex bearbeite um nurnoch 7v raus zu ziehen und somit über das Y-Kabel die Lüfter betreibe? Kann das ernste folgen für meine restliche Hardware haben und gibt es dazu eine Anleitung im Internet? Hatte schon eine gefunden jedoch wären nen paar Bilder ganz nett ;)

Gruß Levent und schöne Feiertage euch allen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, indem Du den Pin, der normalerweise in einem der mittleren Löcher steckt, in das noch freie äußere Loch steckst. Somit beträgt der Unterschied zwischen den beiden Pins 7V (12V - 5V). Wenn Du die Lüfter nur auf 5V laufen lasen willst, musst Du den Pin, der außen steckt, in das andere äußere Loch stecken.

Oh super dann schau ich mal ob ich dazu Bilder finde ..

Und folgen für die restliche Hardware hat es nicht, wenns richtig gemacht ist?

Oh super dann schau ich mal ob ich dazu Bilder finde ..

Und folgen für die restliche Hardware hat es nicht, wenns richtig gemacht ist?

Hat noch jemand für mich ne Antwort auf die Frage, wäre super.

Gruß Levi

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Sers,

kp obs Dir weiter hilft aber mit dem Bild arbeite ich seit Jahren wenns mir mal zu laut wird...

VierpoligesKabel_04.jpg

Ich steck die Kabel je nach Bedarf um.. Da passiert in der Regel nix. Du musst nur drauf achten, dass die Veränderungen
am Molex auf beiden Seiten machst.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh