[Kaufberatung] 4x 120mm für CM Stacker

easteregg

Semiprofi
Heyho

da der stacker ja relativ laute standardlüfter drin hat wollte ich die mal austauschen, dabei sind mir die NF-P12 in den sinn gekommen, da sich die ja anbieten, da der stacke ja grade in der front ein ziemlich enges mesh hat.

kann man die hier uneingeschränkt empfehlen? weil die 4x 16,95 die man dafür ausgeben muss (im winner netshop) sind ja nicht ohne, da wollte ich nichts ins blaue hinein kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der menge sind da die Noiseblocker XL1/2 (ca.7€) oder Akasa Emperor Blue/Smokey Black empfehlenswerter ;)
die noctua sind nicht schlecht (hab selber einen) aber nee soviel muss man ausgeben.

moin,
zu den angebenen lüftern kann ich dir leider nix sagen

mein tip wären die scythe s-flex 1200 http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13397&Shop=0
kosten genausoviel....

wenn unbedingt mit leds:
zb die tubine 1000/2000

wenn du sie regeln willst, könnten auch die yate loon das richtige für dich sein, da sie, mit 7v betrieben,kaum hörbar sein sollen und trotzdem recht guten durchsatz haben

wenn geräusch keine rolle spielt..die scythe s-flex aber als 1600er :xmas:

gruß silverblade

ne son ledschnickscnack möcht ich nich haben, er soll nur etwas leiser damit werden!
ich bin von den scythe da nicht so richtig überzeugt, die drehen langsammer und sind etwas lauert ;)
hinzukommt dass ja der statische druck von den NFs höher sein soll, das wäre ja genau richtig, wenn ich die luft durch das mesh/schaumstoffcase durchdrücken müsste.

regeln kann und werd ich sie nicht, da ich keine lüftersteuerung hab ;)

also ich finde die s-flex 1200 im stacker nicht zu laut...
(20,1 dBA / 83,3 m³/h)
ist aber empfindungssache...denk ich
die 1600er sind schon heftig laut...aber halt auch vom durchsatz her krass
(28 dbA / 108 m³/h, wenn die angaben jeweils stimmen)

wie gesagt hab die von dir genannten nie gehabt...also kann ich dazu nix sagen

regeln ginge ja auch per adapter, nur so nebenbei

---------------
ok, hab grad nochmal geschaut
nur von daten her, sollten die von dir genannten doch absolut top sein
(19,8 dBA /92,3 m³/h )

gruß silverblade

Zuletzt bearbeitet:
die noctua sind gut als netzteillüfter oder für radiatoren mit niedrigen abstand, oder bei CPU-kühlern mit sehr engen lamellenabstand. als normaler gehäuse macht es keinen unterschied welcher lüffi da läuft.
aber falls du doch nun die noctua haben willst und auf 12V laufen lässt, dann ist es schön laut mit den noctuas. ;)

nuja aber zb die s-flex 1200 sind ja laut angabe noch lauter als die nuctua?
ich würde die nfs wohl bei 7V betreiben wollen.

herstellerangaben, kann man getrost vergessen, da es bei der messmethodik keine norm gibt. das heißt, jeder testet so wie er es gerne hätte.
beste beispiel die lautstärke angabe der silenx lüffis. ;)

da ich beide lüfter kenne (s-flex und noctua p12), ist der s-flex nen tick leiser.
problem bei meinem noctua ist auch, das er bei 12V sehr stark zu vibrieren anfängt.
wie gesagt man muss nicht soviel ausgeben für gehäuselüffis.
empfehlung meinerseits bleibt bestehen: XL1/2 oder die Emperor Blue/Smokey Black

Yate Loons sind auch empfehlenswert.

Scythe S-Flex sind aber besser als Yate Loon oder? Wenn man Performance und Lautstaerke betrachtet jedenfalls.

Yate Loon sind halt 3x billiger als Scythe S-Flex

wo wir im übrigen grad beim thema kühlung des stackers sind!
dieses blowhole was der oben im deckel hat bringt doch defakto nichts oder?

Nimm entweder Yate Loons aus der Sammelbestellung oder vielleicht die Xencore Carboon.
Auf 12V sind die schon recht leise. Meiner läuft bei 7V an, wobei er sich mit rund 400-500 rpm dreht. Es liegen sogar lange, weiche Entkoppler bei.
Wenn du mehr ausgeben willst, nimm die Sflex 1200.

hm ich bin noch nicht so richtig überzeug von den Sflex, ich werd die ja noch ne ganze wiele behalten wolln die lüfter!
angenommen ich verbau die später mal in irgend einer anderen form wo der höchere druck der NFs sinvoll ist und die jetzt keinen nachteil gegenüber herkömmlichen lüftern haben (abgesehen mal vom preis), da isses doch vlt. gar nicht so verkehrt!

ich werd heut abend nochmal ausgiebig tests von beiden produkten lesen und dann mal weitersehen

Die SFLEX haben ein Flüssigkeitslager, welches auf hohe Lebensdauer ausgelegt ist.
Die kannste bestimmt sehr lange verwenden.

hm ich stell aber grad fest, das bei den NF-P12 ja noch entkoppler und halt die 5 und 7v adapter mit dabei sind, das wäre schon nicht schlecht, da ich das zeug ja auch noch 4mal brauche!

sonst sind die S-Flex vorallem preislich ja recht attraktiv!

was kostet 4mal dieser kleinkram mit adapter auf 7V und 4x Entkopplungsgummies?

also S-Flex kann ich echt empfehlen...
hab zwar den 800er aber der treibt mir vorne genug Luft rein, und ist nicht wahrzunehmen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh