hi!
hab grad meine neuen corsair riegel (2x Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)) mit memtest unter windows getestet.
memtest wurde 3x geöffnet und hat jeweils 2048mb getestet. bei unter 10% progress gab es bereits bis zu 100 fehler pro anwendung. nach ca. 20min gabs einen bluescreen.
ram auslastung lag insgesamt bei ~7.5gb (win 7).
das selbe problem gab es auch unter vista. spannungserhöhung brahte nix.
seit ich den ram eingebaut habe ist das system auch extrem instabil und crasht auch ohne großartige auslastung ~1x pro stunde.
der memtest unter dos bleibt bei 4% stehen und es hilft nur mehr ein reboot.
mit meinen alten 1gb (x4) ocz riegeln lief das system fehlerfrei.
restliche hardware:
q6600
gigabyte p35-ds4
hd4890
zur zeit läuft alles @ stock.
ich bin mir ja ziemlich sicher, dass der ram defekt ist. mich wunderts nur, dass nicht ein modul fehlerfrei läuft.
könnt es vlt auch am mainboard liegen?
weiß einer von euch ob die ursache auch woanders liegen kann?
hab grad meine neuen corsair riegel (2x Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)) mit memtest unter windows getestet.
memtest wurde 3x geöffnet und hat jeweils 2048mb getestet. bei unter 10% progress gab es bereits bis zu 100 fehler pro anwendung. nach ca. 20min gabs einen bluescreen.
ram auslastung lag insgesamt bei ~7.5gb (win 7).
das selbe problem gab es auch unter vista. spannungserhöhung brahte nix.
seit ich den ram eingebaut habe ist das system auch extrem instabil und crasht auch ohne großartige auslastung ~1x pro stunde.
der memtest unter dos bleibt bei 4% stehen und es hilft nur mehr ein reboot.
mit meinen alten 1gb (x4) ocz riegeln lief das system fehlerfrei.
restliche hardware:
q6600
gigabyte p35-ds4
hd4890
zur zeit läuft alles @ stock.
ich bin mir ja ziemlich sicher, dass der ram defekt ist. mich wunderts nur, dass nicht ein modul fehlerfrei läuft.
könnt es vlt auch am mainboard liegen?
weiß einer von euch ob die ursache auch woanders liegen kann?