4x 4870 !? bitte schnelle antwort...

Kann ich dir nich sagen, hatte nur normales CF mit 2 Karten, nie mehr..

Aber ich glaube nicht, dass das mit ATI geht, bei NV ists eher inoffiziell, wurde durch die 9800er GX2 eingeführt und lies sich auch bei der 7900er aktivieren, früher klappten nur 2 GPUs

Dann geht es unter XP also doch nur mit 2 GPUs, in dem Thread geht es ja um ATI, nicht um NVidia.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch auf die fps und die texel -.- ist das den so schwer alles zu begreiffen.

ist doch klar das gpu score nach unten gezogen wird wenn 2 test verbugt sind und beim einen nur ein virtel und beim andernen nur die hälfte geht :fresse:

Na also, da haben wir es ja schon. Wenn schon die Benchmarks keine 100% Leistungszuwachs bringen, wie sollen es dann die Spiele können. Deine Aussage, das 4 GPUs 100% Mehrleistung bringen wie 2 GPUs ist einfach falsch.
 
1. sagte ich fast und 2. macht es das aber im benchmark, die fps steigen um fast das doppelte.

und in spielen wenn man AA AF und details und so einen käse voll aufdreht liegt der leistungs zuwachs immernoch bei mehr als 65% voraussetzung CF wird ordentlich unterstützt.

ich kann zum beispiel Crysis 1920 * 1200 Very High 8 fach AA mit 45 - 50 FPS zocken, mit einer X2 habe ich 25 - 30 fps

aber ist mir nun auch rille, der thread ging darum ob es überhaupt möglich ist auf nem alten board 4 pci-e karten zu verbauen, und das geht ned. er wollte nie ein solches sys erstellen damit bin ich raus hier.

jeden der wirkliches interesse hat was quad cf ausmacht kann mich gerne per pn anschreiben, was ich evtl benchen soll und was ich zuhause habe, aber hier weiter leuten zu erklären auf was sie guggen müssen und sowas hab ich keinen nerv für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal so ein Crysis Bench, am bessten der CPU Bench mit 1920x1200 64Bit DX10 VH
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh