[Kaufberatung] 4x OCZ Raeper X (4x 2048MB)

m4tz3m4y3r

Neuling
Und zwar hab ich folgendes Problem, ich hab ausprobiert ob es technisch Möglich wäre 8GB Reaper X zu verbauen (in der Sig mein Sys), habe aber festgestellt das man nicht 4 Module in 4 Steckplätzen verbauen kann, da die Kühler nicht reinpassen (zu breit).
Was soll ich jetzt machen???
Die geilen Kühler einfach weglassen??? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm geht dann wohl leider nicht ausser du willst die Garantie verlieren ;)

ist aber doof gemacht von OCZ!

Wieso steht da auch "Kaufberatung",wenn du den Speicher schon hast?Man fragt doch vorher und nicht wenn es zu spät ist:cool:.Die Kühler ab zu bekommen kann mit unter sehr schwer werden,bis hin zur Zerstörung.Hier hat es aber einer schon mal gemacht.Mußt halt mal suchen.Garantie ist auf jedenfall weg.

no, mach ich auch ned, ich hol mir warscheinlich einfach n anderes kit von ocz mit gleicher kapazität, gleicher taktfrequent und timings und nur anderen Kühlern...
Hinzugefügter Post:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19841&agid=599

den hier, die unterscheiden sich in den taktarten nicht, nur in den latenzen

Reaper X: 4-4-3-15
anderer: 4-4-4-15

dürfte aber nichts ausmachen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Machen sie sicher nicht da , die Info das sie evtl nich passen deutlich auf der Homepage vermerkt ist !

Machen sie sicher nicht da , die Info das sie evtl nich passen deutlich auf der Homepage vermerkt ist !

Fragen kostet nichts und OCZ ist normalerweise sehr kulant. Es muss ja nicht gerade das verlinkte Kit im Austausch sein. Wiegesagt, nachfragen kostet nichts und mehr als NEIN werden sie wohl kaum sagen. Und wenn's nix wird mit OCZ direkt kann man immer noch beim Händler anfragen.

Wie lange hast du die schon? Nutz doch dein 14 Tage rückgaberecht und bestell dir die anderen Reaper, Titanium oder Platinum :)

Nein, ich hab sie bis jetzt kanpp 4 monate, hab bis jetzt nur 4GB, die zweiten 4GB wollte ich noch bestellen ^^

Hä?Wo bin ich hier.Ich denke die haste schon?Deine Sig kannste auch mal ändern,bitte schön.Oder garkeine.

Also das mit dem HS abmachen kannste vergessen, OCZ hat da so einen Superkleber verwendet da reißte vorher alle chips runter bevor du den HS ab hast.

Die Platinum oder Titanium haben die selbe höhe, achte auf die benötigte Spannung, die sollten dazwischen passen ;)

Timings eventuell noch anpassen.

Und wenn die Teile nicht neu sind, dann kannst ddu das mit dem Tausch durch OCZ wohl höchstwahrscheinlich auch vergessen. Dachte du hast 2 4GB Kits vor dir liegen die neu sind und bei denen du jetzt gemerkt hast, dass sie mechanisch nicht passen.
Sehr seltsam wie du das hier alles forumliert hast. Schreib das nächste Mal bitte gleich alles komplett rein. Dann kann man auch eher sinnvolle Ratschläge geben.

Und wenn die Teile nicht neu sind, dann kannst ddu das mit dem Tausch durch OCZ wohl höchstwahrscheinlich auch vergessen. Dachte du hast 2 4GB Kits vor dir liegen die neu sind und bei denen du jetzt gemerkt hast, dass sie mechanisch nicht passen.
Sehr seltsam wie du das hier alles forumliert hast. Schreib das nächste Mal bitte gleich alles komplett rein. Dann kann man auch eher sinnvolle Ratschläge geben.

Also nochmal:
Ich hab 1 4GB Kit (eingebaut), und hab halt ausprobiert (mit meinen 2 modulen) ob es technisch möglich wäre 4 module zu verbauen, dem ist aber nich so...

Ich warte jetzt mal was OCZ schreibt, ansonsten kauf ich mir einfach di Platinum oder so dazwischen...

Also bei gebrauchten Riegeln wird so gut wie sicher nicht getauscht. Wieso sollten sie auch. Bei neuen Sticks wäre es etwas anderes gewesen.

Achja, noch eine Frage nebenbei: Weshalb willst du denn auf 8GB aufrüsten? Nur so, oder hat es einen speziellen Grund? Irgendein Programm mit Leistungsproblemen wegen zu wenig RAM?

Ich rüste auf 8GB auf weil ich fürn Kumpel von meinem Vater n Paar Stunden Videos (ca. 74h) von dvd auf platte ziehen soll, er hat gesagt er gibt mir ne software, die aber übelst speicherlastig ist und 8GB RAM braucht, da hab ich gesagt ich hab "nur" 4GB und er darauf sag mir welche du brauchst ich hol dir nochmal 4GB, und so hats dann eig angefangen...

Der hat daheim das Ultimative PC System mit dem einem Intel Board wo man 6 Riegel reintun kann und 2 CPU´s (der kleine Bruder vom Skulltrail sozusagen xD)

Meinste diese Software?Avid Xpress DV oder Avid Xpress Pro Version

Das ultimative PC System, naja, halt nen Dualboard, nix spannendes, zumal das auch nur für gewisse Zwecke toll ist.
Das mit der Software kann ich aber nicht so ganz glauben, mal abgesehen davon, das die rein für 64bit Systeme sein müsste. Und um Videos auf ne Platte zu kopieren braucht man sicher keine 8GB, wenns so ist, ist die Software Müll. Wozu man überhaupt ne Software braucht um von DVD auf Platte zu kopieren ist schon sehr fraglich...
Von analog auf digital überspielen, wäre noch halbwegs sinnvoll, wobei es auch da vernünftige Software gibt, die keine 8GB Ram braucht.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn er sagt dass es besser is wenn ich 8GB hab und ich umsonst nochmal 4GB Ram krieg sag ich ned nein, oder du etwa?? ^^

Es sind ned alle auf DVD´s, er hat noch was andreres gesagt was ich ned so gut verstanden hab...

Warum schickst eig. nicht einfach zurück und holst dir andere? Oder hast du kein Rückgaberecht mehr?

ne, rückgaberecht is ned mehr, hab gerade gekukt, die riegel sind 2 monate alt...

naja irgentwie fühl ich mir von m4tz3m4y3r verarscht ..

oben schreibt er 4 monate hat er die schon .. unten schreibt er 2 monate hat er sie schon .. naja und wofür er die 8 gb ram braucht hmm auch komisch .. und zum digitalisieren von Analog Videos oder sonstwas braucht man ich sag jetzt mal max 2gb .. aber naja .

naja irgentwie fühl ich mir von m4tz3m4y3r verarscht ..

oben schreibt er 4 monate hat er die schon .. unten schreibt er 2 monate hat er sie schon .. naja und wofür er die 8 gb ram braucht hmm auch komisch .. und zum digitalisieren von Analog Videos oder sonstwas braucht man ich sag jetzt mal max 2gb .. aber naja .

Das mit den 4 monaten war geschätzt, hab gerade auf der rechnung geschaut, da stand drauff das ich die erst 2 monate hab, muss ich mit irgendwas verwechselt haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh