Hatte leider auch keine Chance, 4 Riegel dieses Speichers stabil auf meinem Asus Maximus Formula zu betreiben, egal ob mit 667 Mhz und langsamsten Timings etc. Dachte zuerst der Speicherkontroller wäre defekt, habe allerdings (glücklicherweise) mit anderen Speicherriegeln z. B. Kingston HyperX, G-Skill etc. null Probleme. Keine Ahnung warum die Corsairs auf dem Formula so schlecht laufen. (Siehe auch die zahlreichen Posts im Maxium Formula Sammelthread in diesem Forum). Nun liegt der Speicher leider ziemlich nutzlos bei mir herum. Vielleicht ist er auch nur defekt. Lt. Memtest muessten dann allerdings mindestens 2 der 4 Riegel defekt sein, was ich irgendwie auch für unwahrscheinlich halte. Da ich aber keine Lust habe, die Speicherriegel von einem Slot zum anderen zu stecken (und mir dabei vielleicht wirklich die Speicherslots zu ruinieren) um herauszufinden welches Kit/ Riegel womöglich defekt (ist) sind, werde ich auf das Einschicken verzichten. Nur eine persönliche Vermutung von mir (betrifft alle Hersteller) - Kann es sein, dass aufgrund des historischen Preistiefs derzeit an der Qualität/Tests gespart wird? Wenn ich mir so hier im Forum diverse Sammelthreads ansehe, scheint es als ob c. a. 30% der Speicherriegel Defekte aufweisen.
P. S. Kompliment an Corsair/ Bluebeard - Ich finde es super, dass sich ein Hersteller in einem Forum mit den Problemen seiner Kunden befasst. Dies würde ich auch anderen Herstellern empfehlen.