4x20 Display zeigt nur in der 1. und 3. Zeile die dunkelblauen Kästche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber reicht es nicht, wenn er n poti in das kabel einlötet, so wie in der bestelanleitung beschrieben??

nein, recht es nciht.
ein Poti kann das lciht nur dämmen!!!
das heist, das er die Beleuchtung höchstens schwächer machen kann!

meine Aussage hat ihre richtigkeit bekommen :fresse:

es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, mehr Power zu bekommen:
1. Es gibt einen Wiederstand auf der Platine, den man durch ein stück draht ersetzten könnte. Und dafür ein Poti einbaut
oder
2. Ich packe das ganze an 12 Volt, und regle das mitm Poti runter

und wenn die hg zu viel bekommt ist sie hinüber. mal im datenblatt schaun, was das teil verträgt und dann ändern ;)

ich habe ja auch nur die Theorie genannt. Die Praxis folgete noch.....
ich will ein gutes Bild!!!!!!!

das ist ein displaytech 204a

typ 350 mA über die hg - max. 480 mA. Vf=4.2 V

datenblatt gibts hier:

http://www.displaytech.com.hk/pdf/char/204a-.pdf

daraus ergibt sich ein vorwiderstand (rein rechnerisch bei 5 V) vom min. 1.7 ohm .... typisch 3.3 ohm ..... leben wird die hg dabei aber nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch nur ne 99,-€ Digicam und im Zimmer ist es eben nicht so helle weil es bewölkt ist und wenn ich das Licht anmache bringt auch ned viel.

Ist immer noch zu unscharf gelle???

4x20hinten1.JPG

4x20hinten2.JPG

Hoffe du kannst was erkennen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@pfeffi willstes selber löten oder lässtes euro oder harry machen??

Original geschrieben von Jonny Walker
@pfeffi willstes selber löten oder lässtes euro oder harry machen??

weiss noch nicht, kommt drauf an wie kompliziert es wird, aber ich denke nicht das ich es ewig erst in der Weltgeschichte umherschicken werde, weil das kommt mir dann auch zu teuer *gg*

auf dem Bild kann ich leider nicht so viel erkennen. Ich muss die Leiterbahnen sehen können! Und mach bitte auch glecih noch ein bild von der Front ohne das Alu-Teil!

Original geschrieben von eurofighter
auf dem Bild kann ich leider nicht so viel erkennen. Ich muss die Leiterbahnen sehen können! Und mach bitte auch glecih noch ein bild von der Front ohne das Alu-Teil!

nee das bleibt so, mag das ned abmachen, denke es reicht auch so von der Stärke, aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh