[Kaufberatung] 5.0/5.1 System bis 500 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig davon würde ich ja noch ein A.R.E.S. Alpha AV + 1 Paar A.R.E.S. Alpha 10 in den Raum werfen. :fresse:
Ist zwar etwas kleiner dimensioniert, sollte aber als Einsteigerpaket auch fast jeden glücklichmachen...

An die drei Lästerzungen da oben:

Daß hier meinerseits nur der Vorschlag zu den TS 500 kam, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass im 50 km Umkreis um Nürnberg keine gebrauchtenm empfehlenswerten Lautsprecher anderer Hersteller angeboten werden, die ein 5.0 zulassen, ohne das Budget massiv zu überschreiten.

Gesucht habe ich nämlich nach:

• Arcus
  • Ares
  • Mb Quart
  • Quadral
  • T&A
  • Dali
  • Klipsch
  • KEF
  • Nubert
  • Heco
  • Magnat
  • Canton
  • Focal
  • Visaton
  • Dynaudio
  • Monocor und
  • Cabasse

Entweder habe ich garnichts gefunden, die Boxen waren viel zu teuer oder eben viel zu weit weg. Und jetzt kommt ihr.... :rolleyes:

Meine Tl500 erwähne ich nur des öfteren, um ein sehr gutes Beispiel für die Langlebigkeit solcher Lautsprecher zu haben bzw. in diesem Fall auch, um die Fehleinschätzung des Threaderstellers zu korrigieren, nach der die TS 500 Oberklasse wären.

P.S. Statt eure Energie in sinnloses Lästern zu investieren, hättet ihr ja selbst suchen und Vorschläge machen können - aber euch war die Spammerei lieber. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind sie nicht. Und jetzt reicht es wirklich. :kotz: Dein Beitrag wurde soeben gemeldet, da du anscheinend nichts Konstruktives beitragen kannst.

@Ryoukou

Kannst du bei dir überhaupt ein Stereodreieck mit Standlautsprechern realiseren? Könnendie Boxen ~40-50cm Mindestabstand zur Wand einhalten? Wenn sie direkt an der Wand stehen müssen, solltest du Lautsprecher mit vorne liegendem Bassreflexsystem oder gleich geschlossene Boxen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du uns mal ein Foto posten? So kann man eventuelle Probleme leichter erkennen. ;)

Wenn es nichts gebrauchtes gibt, wieso dann keine Wharfedale Crystal 3, Quadral Quintas 5000 oder Jamo S606 HCS3 mit denen man auch sehr viel Spaß haben kann und optisch in meinen Augen viel leckerer aussehen als alte gebrauchte.

Naja, die meinerseits herausgesuchten TS 500 sind (meiner Meinung) optisch zeitlos. ;)

Bild kann ich morgen mal machen. Da hab ich dann eh alles ausgeräumt zum streichen und für ein neues Sofa :)

Ja du hast recht, die TS 500 sind zeitlos, aber ich meine solche Angebote: Elac alpha 10.1 für 60 Euro, ich mein, da kann der Klang noch so gut sein, in mein Wohnzimmer würde ich sowas nicht stellen wollen, da es optisch absolut nicht passt und mir meine Freundin den Kopf abreißen würde.
Was ich aber total übersehen habe: Die Beschwerde, dass bei Filmen aus dem Center zu leise Stimmen kommen. Das wird sich mit einer potenten 5.0/5.1 Anlage nur bedingt verbessern, da es rein an der Tonspur liegt, die z.B. durch DTS viel auf Effekte ausgelegt ist und gewollt wuchtige Explosionen erzeugt und die Stimmen eher in den Hintergrund wandern und kaum noch zu verstehen sind. Da hilft als einzige Abhilfe nur reines Stereo anstatt 5.0/5.1

Ich hab gestern auf der Suche nach GTA V (andere Geschichte) übrigens in einem einzigen Media Markt Wharfedale Boxen gesehen, die Diamond 10.5 in Cherry. Die waren reduziert auf 199,-. Wird wohl leider der Stückpreis gewesen sein, schick waren die schon... :(

Danke, optisch wären mir Standboxen aber tatsächlich lieber. Sieht ansonsten gar so leer aus in dem Bereich, ich hab meine Einrichtung schon ziemlich ausgedünnt in der Ecke :)

Wieso fährst du nicht einfach mal die Arcus anhören?

ich mein, da kann der Klang noch so gut sein, in mein Wohnzimmer würde ich sowas nicht stellen wollen, da es optisch absolut nicht passt und mir meine Freundin den Kopf abreißen würde.
Meiner Meinung sollte man Lautsprecher zeitlos kaufen, da sie so lange halten und Mode, Geschmack und Trends sich ändern. Was machst du beispielsweise, wenn du jetzt trendige weiße Lautsprecher kaufst, aber beispielsweise (ich weis utopisch) in 3-4 Jahren Pink extrem in ist, deine Freundin unbedingt alles pink will, darum die Lautsprecher nicht aktzeptiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Arcus nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. Allerdings wirst du mit diesen alten Serien wohl nur schwer ein stimmiges 5.x System aufbauen können.
Mir ist nicht bekannt das es von der Serie Center gibt und gerade der ist es akutell, der dich zu einem neuen System führt.
Gebrauchtkauf ist schon ok, aber dann sollte zumindest die Option für ein 5.x System vorhanden sein, sprich eine Lautsprecherserie wählen in der es auch passende Center gibt!
Schmeiss mal Google an und schau was der Center im Heinkino für eine Bedeutung hat.

Mir ist nicht bekannt das es von der Serie Center gibt und gerade der ist es akutell, der dich zu einem neuen System führt.

Aus der Arcus (besseren) Arcus AS Serie gibt es einen Centerlautsprecher, der auch genug Tiefgang haben dürfte, um zwischen den TS500 nicht zu dünn zu klingen. Der passt sicher gut in das Setup. Soviel ich weiss, hat Arcus auch dort Vifa Chassis verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel wurden davon verkauft, bzw sind noch zu kaufen?
Die ganze Beratung mit gebrauchten Lautsprechern ist ok, bringt nur nichts wenn er Jahre warten muss bis ein passender Center für die Lautsprecher irgendwo "verramscht" wird!
Sorry für Stereo mögen die Sinn machen aber für jemand dem der aktuelle Center nicht ausreicht geht die Beratung meiner Meinung den falschen Weg!

Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu findet man einen bei Ebay, ein wenig Geduld vorrausgesetzt. Für meinen Center habe ich nur vier Wochen gesucht.

Und wieviel wurden davon verkauft, bzw sind noch zu kaufen?
Die ganze Beratung mit gebrauchten Lautsprechern ist ok, bringt nur nichts wenn er Jahre warten muss bis ein passender Center für die Lautsprecher irgendwo "verramscht" wird!
Sorry für Stereo mögen die Sinn machen aber für jemand dem der aktuelle Center nicht ausreicht geht die Beratung meiner Meinung den falschen Weg!

Das sehe ich auch so!

Gebraucht ist ja ok, auch für 5.1, aber dann kann man auch nach aktuellen Serien Ausschau halten (zB Canton GLE, Magnat Quantum, KEF iQ...). Die lassen sich optisch deutlich besser ins Wohnzimmer integrieren und es gibt sie wie Sand am Meer.

Schnäppchen kann man da auch machen. Ein Freund von mir hat sich gerade 2 Canton GLE 430 und einen neueren Harman Kardon AVR für 150€ gekauft.

Ich hab gestern auf der Suche nach GTA V (andere Geschichte) übrigens in einem einzigen Media Markt Wharfedale Boxen gesehen, die Diamond 10.5 in Cherry. Die waren reduziert auf 199,-. Wird wohl leider der Stückpreis gewesen sein, schick waren die schon... :(

Schau mal *hier*. Die Wharfedale Diamond 9.5 (also Vorgänger der aktuellen Serie) ist etwas besser als die 10.5 ausgestattet und sehr günstig Neu erhältlich.

Egal was es jetzt wird, nen neuen Receiver kann ich mir auch noch suchen. :)

Gerade eben noch den Yamaha zu einem sehr guten Preis an meinen Dad verkauft :d

Der 507 ist völlig überteuert. Ein 508 kostet gebraucht um die 100-140€. Für den 507 wären maximal 100€ angemessen, eher weniger.

Gut dass ich gefragt habe, danke :)

Aber grundsätzlich ein Onkyo, oder?

Ich habe den 507 und bin eigentlich recht zufrieden, gutes Einmesssystem und solider Receiver.
Einzige er ist ein kleiner Hitzkopf :d erzeugt im Betrieb gut Abwärme.

200€ sollte der eigentlich auch nicht mehr kosten, vor einem ~einem Jaht habe ich ihn hier im Forum für <150€ gekauft.
Entweder handeln (VB steht ja dran daher einfach nachhaken) oder weiterschauen.

200€ sind für den 507 definitiv viel zuviel, für meinen 807 habe ich gebraucht ja gerade einmal 230€ bezahlt. ;)

Sind übrigens die Wharfedale Crystal geworden.

Warum?
1. Preis
2. Optik (Bestellt in Cinnamon Cherry)
3. brauch ich evtl. noch Geld für einen Sub und
4. der Laden ist bei mir um die Ecke.

Sollten die mir gar nicht zusagen, kann ich sie selbst zurückbringen und mir ggf. was anderes direkt vor Ort raussuchen.

Gratz und viel Spass mit dem neuen System!

Wäre jetzt zwar bei weitem nicht meine erste Wahl gewesen, aber für ein absolutes Budget Hifi System sind die Sachen ok. Viel Spaß damit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh